Spielvorschau kommendes Wochenende

Sa. 20.11 19.00 Uhr
SG Walldorf Astoria II – TSV Malsch II (4. Bezirksliga)

Die Letzenbergbomber reisen am Samstag zu ihrem zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison an. Die Wunden der 3. Halbzeit sind geleckt, Eistonne und Kältekammer sollten Wirkung zeigen, denn es wartet ein schweres Spiel auf die Mälscher 1b. Walldorf II steht mit 5:3 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und musste erst am letzten Spieltag die erste Saisonniederlage einstecken. Dennoch ist von einem Spiel auf Augenhöhe auszugehen und die Letzenbergbomber müssen sich beweisen, wenn sie ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wollen.

So. 21.11 17.00 Uhr
TSV Wieblingen – TSV Malsch (Verbandsliga)

Ganz andere Vorzeichen gibt es im Lager der Füchse. Am Sonntag steht eine Herkulesaufgabe für das Team von Trainer Edinger an. Erster gegen Letzter, David gegen Goliath, Bayern gegen Greuther Fürth, so könnte die Headline zu dieser Begegnung lauten. Wieblingen hat sich bisher schadlos gehalten und thront mit 4 Siegen aus 4 Spielen an der Tabellenspitze, die Füchse haben sich hingegen mit 5 Niederlagen aus 5 Spielen am Tabellenende eingenistet. Großen Anteil am Wieblinger Höhenflug hat wie immer Rückraumkanonier Lukas Wolf, der mit knapp 10 Toren pro Spiel mal wieder die komplette Liga zusammenschießt. Ein Punktgewinn würde für das blutjunge Füchseteam sicherlich einer kleinen Sensation gleichkommen, aber jedes Spiel muss bekanntlich erstmal gespielt werden. Vielleicht kann der haushohe Favorit ja ein bisschen geärgert werden. Man muss immer an sich glauben. Tom Kaulitz hätte im Alter von 12 Jahren auch nicht gedacht, dass er irgendwann mal mit Heidi Klum in der Kiste landet.

Beide Teams würden sich über lautstarke Unterstützung bei ihren Auswärtsspielen freuen.