Fit durch die Sommerferien mit dem TSV

Am Samstag begrüßte der TSV Malsch in guter Tradition wieder sportbegeisterte Jugendliche zu seinen alljährlichen Ferienspielen. Gleich 18 Kinder im Alter von 6-11 Jahren hatten sich angemeldet und freuten sich auf einen Vormittag voller „bewegender Überraschungen“.

Zunächst ging es auf eine Fitness-Schnitzeljagd in die Weinberge. An 8 Stationen durften die Mädels und Jungs ihren Blutdruck in Wallung bringen: Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination in Einzel- und auch Partnerübungen mussten unter Beweis gestellt werden, um an die begehrten Puzzle-Stücke zu kommen, die dann nach der Rückkehr an die Basisstation „Reblandhalle“ gemeinsam zusammengesetzt werden konnten.

Kein Problem für die Allrounder, die nach kurzem Zwischensnack schon auf die nächsten Stationen auf dem Hartplatz schielten. Ballgefühl und Zielgenauigkeit waren hier gefragt. Und wer hat schon einmal unter Zeitdruck einen Ballon durch einen Parcours ins Ziel geführt? Bei Wind? Gar nicht so einfach, da war auch ein wenig Geduld gefragt.

Wer noch immer Power hatte, der tobte sich beim Würfelball aus. Gute Würfe, geschicktes Abspielen und Teamgeist waren zu sehen – beide Mannschaften schenkten sich keinen Punkt. Groß und Klein spielten Seite an Seite und wurden von denen, die eine Verschnaufpause benötigten angefeuert.

Verbrauchte Kalorien konnten in der Pause beim Mittagssnack direkt wieder aufgefüllt werden. Und da ein voller Magen ungern rennt, war zum Schluss noch einmal eher der Kopf gefragt: Memory-Staffel stand als letztes Spiel auf dem Plan. Und was darf zur Zeit final nicht fehlen? Natürlich – die Medaillenzeremonie 🙂 Doch anders als in Paris, durften sich in Malsch alle Teilnehmer über eine Medaille und sogar noch ein leckeres Eis freuen.

Betreuer und Kids hatten viel Spaß bei diesem vielfältigen, bunten Programm und wir wünschen allen Familien weiterhin schöne Sommerferien – bis nächstes Jahr!

Entdecke mehr von TSV 07 Germania Malsch e.V.

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Entdecke mehr von TSV 07 Germania Malsch e.V.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.