Fit in den Tag

Infos

Im Kurs wird alles trainiert, was man braucht, um fit und aktiv in den Tag zu starten:
Der Körper wird mobilisiert, die Haltung geschult, die großen Muskelgruppen gekräftigt und die besonders beanspruchten Körperregionen gedehnt. Im Fokus liegt dabei vor allem die Stärkung der Rumpfmuskulatur als „Kern“ unseres Körpers. Übungen zur Koordination und Balance, Entspannung und Körperwahrnehmung runden das Training je nach Schwerpunkt der Stunde ab.

Zielgruppe

Der Kurs eignet sich für Neueinstieger:innen wie auch bereits sportlich Aktive. Durch den besonderen Fokus auf die Körpermitte profitiert jede:r bei diesem Training: Personen mit überwiegend sitzender Tätigkeit oder sich immer wiederholenden Bewegungsabläufen, Neu-Mamis (nach der Rückbildung) und natürlich auch Neu-Papis, durch Corona vom regelmäßigen Training abgekommene Personen, und und und… nur dein innerer Schweinehund darf nicht teilnehmen!

Eine Mitgliedschaft beim TSV Malsch ist nicht Voraussetzung für den Besuch des Kurses. Die Teilnahme und die damit verbundene Kursgebühr ist personenbezogen.

Gerne beim jeweiligen Ansprechpartner anmelden, vorbei kommen und reinschnuppern. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen!

Trainingszeiten und Sporthallen

Donnerstags 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr in der Reblandhalle (Gymnastikraum UG)

Übungsleiterin

Heike Lechner
Email: gymwelt@tsvmalsch.de
Übungsleiterin C-Lizenz „Fitness und Gesundheit“
Übungsleiterin B-Lizenz „Sport in der Prävention“ (Allgemeine Gesundheitsvorsorge & Entspannung)
DTB-Rückentrainerin
MamaWorkout-Trainerin

Kursgebühr

Für Mitglieder des TSV Malsch fällt nur der Abteilungsbeitrag der Turnabteilung an. Für Gäste beträgt die Kursgebühr 40 €.

über die TSV-App