Frauen I: Zweiter Sieg in der neuen Runde

TSV Malsch – TV Dielheim 19:10 (7:6)

Bereits am ungewohnten Freitag abend war in der Reblandhalle Derbytime angesagt. Die TSV-Mädels empfingen den Nachbarn aus Dielheim. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen mit zahlreichen Fehlern auf beiden Seiten. Die Abwehr der Mädels stand gut, im Angriff fehlte aber die nötige Durchschlagskraft. Somit ging man mit meinem nicht zufriedenstellenden 7:6 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitsprache mahnten die Trainer dazu, nicht nachzulassen und weiter zu kämpfen. Motiviert kamen die TSV-Damen aus der Kabine, fanden jedoch erst nach acht Minuten nach Wiederanpfiff über den Kampf wieder ins Spiel. Die Grundlage für den späteren Erfolg war die starke Abwehrarbeit in Verbindung mit gut aufgelegten Torhüterinnen. So konnten die Gegner auf Distanz gehalten und der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden, so dass am Ende ein verdienter und ungefährdeter Derbysieg heraussprang (19:10). Erfolgsgarant war an diesem Abend eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Erwähnenswert war auch die lautstarke Unterstützung von den Rängen – ein besonderer Dank geht hier an die Ringer vom KSV Malsch. Solch eine tolle Anfeuerung wünscht man sich natürlich auch für die kommenden Spiele!

Es spielten: S. Koch und L. Göbel im Tor; M. Rensch (2), C. Ungerer (1), L. Stegmüller, E. Kernberger, J. Bujnoch, M. Lenhard (2), L. Rothermel (3), S. Scherer (7), S. Kaya (1), J. Wirth (1), T. Ungerer (2)

Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten die TSV-Mädels am 8. Oktober 2017 um 16:30 Uhr gegen die BWOL-Reserve der SG Heidelsheim/Helmsheim in der heimischen Reblandhalle.