Männer I: Heimklatsche gegen die TSG Eintracht Plankstadt

Auch in der Höhe verdient gehen die Füchse bei ihrem Heimspiel gegen die Topmannschaft aus Plankstadt mit 22:39 (9:21) unter und offenbaren Defizite in allen Bereichen.

Mit nur 9 Feldspielern musste man sich gegen die personell hochkarätig angetretenen Gäste stemmen, neben Arthur Fink, der sich einer Schulter-OP unterziehen muss, zog sich Holger Hipp im Training einen Bänderriss zu und musste ebenfalls passen. Bereits nach 10 Minuten war das Spiel beim 1:8 entschieden, von der ersten Minute an fand man sowohl im Angriff als auch in der Abwehr keinerlei Mittel gegen einen körperlich hoch überlegenen Gegner. Durch immer wieder den selben Spielzug und einfache Kreisanspiele kam Plankstadt ohne eine Gegenwehr der Füchse zum Abschluss. Beim 9:21 Halbzeitstand war die Messe gelesen und in der zweiten Halbzeit konnte lediglich noch ein wenig Ergebniskorrektur betrieben werden.

Im zweiten Abschnitt war wenigstens die Definsive der Füchse leicht verbessert, jedoch nahm Plankstadt auch sichtlich das Tempo aus dem Spiel. Während die Gäste munter, ohne Qualitätsverlust, durchwechseln konnten, waren die Füchse darauf bedacht mit ihrer Rumpftruppe bis zum Schluss zu kämpfen und wenigstens ihr Gesicht zu behalten. Die zweite Halbzeit ging dann „nur“ noch mit 13:18 verloren und am Ende leuchtete eine deftige 22:39 Klatsche an der Anzeigetafel auf.

Spätestens jetzt müssteauch der Letzte verstanden haben, dass man bereits nach zwei Spieltagen im Abstiegssumpf angekommen ist. Einziger Wehmutstropfen ist, dass es nur besser werden kann. Man darf den Kopf jedoch nicht in den Sand stecken und muss weiter um jeden einzelnen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt fighten.