Frauen I: Verdienter Sieg in Mückenloch

Am vergangenen Samstag bestritten die TSV-Damen zur ungewohnten Anwurfzeit am Mittag (15:00 Uhr) das nächste Auswärtsspiel beim BSC Mückenloch.

Zu Beginn der Partie war der Kampfgeist deutlich spürbar. Die Mädels waren gut aufgelegt und zeigten heute vor allem in der Abwehr eine starke geschlossene Mannschaftsleistung. Aufgrund der hohen Aufmerksamkeit in der Abwehr konnten zahlreiche Ballgewinne erzielt und in Kontertore verwandelt werden. So ging man bereits in der 11 Minuten mit 2:6 in Führung. Der Vorsprung konnte bis zur Halbzeit weiter ausgebaut werden zum (6:11).

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels eine konstant starke Leistung in der Abwehr. Somit konnten auch im Angriff zahlreiche Tore erzielt werden. Kurzzeitig kam der BSC Mückenloch auf 2 Tore heran. Doch durch die deutlich spürbare positive Motivation ließen die Mädels sich das Spiel heute nicht mehr aus der Hand nehmen und kämpften sich weiter in Führung und gingen verdient mit 18:26 als Sieger vom Platz.

Es spielten im Tor: S. Schmitz, A. Zöllner, M. Rensch (2), E. Kernberger (1), J. Bujnoch (4), L. Rothermel (4), L. Stegmüller (2), S. Scherer (3), V. Schmitt (1), J. Wirth (2), C. Ungerer (7), T. Ungerer, M. Kilian

Vorschau: Das nächste Auswärtsspiel bestreiten die TSV-Mädels am Mittwoch, den 1.11.2017 um 16:00