Frauen I: Unentschieden im Spitzenspiel

In der Halbzeit lobte Trainer Wolfgang Schwab sowohl die Abwehr als auch den Angriff und Thomas Stegmaier fordert die Mannschaft auf den Kampfgeist beizubehalten und die nicht genutzten Chancen im Angriff auch noch auszunutzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Mühlburger sich heran kämpfen und in der 34. Minute sogar ausgleichen (14:14). Doch die Mälscherinnen ließen sich nicht beirren, spielten weiterhin konzentriert und lagen gut sechs Minuten später wieder mit drei Toren vorne (19:16). Bis 15 Minuten vor Schluss konnten die Damen den Drei-Tore-Vorsprung halten, doch dann fanden die Mühlburgerinnen zurück ins Spiel und holten bis auf ein Tor auf (21:20). Mit der Chance, doch noch einen Punkt zu holen, ließen sich die Gäste aus Mühlburg nicht abschütteln und in der 57. Minuten fiel dann das Ausgleichstor zum 23:23. Durch einen 7-Meter gingen die Mühlburgerinnen dann sogar noch in Führung, doch der letzte 7-Meter Wurf auf Mälscher Seite, durch Celine Ungerer, brachte dann doch noch das Unentschieden und den einen Punkt für die Damenmannschaft.

Das letzte Spiel für dieses Jahr bestreiten die Damen auswärts am 9.12.17 gegen den TSV Rintheim und würde sich natürlich auch dort auf lautstarke Unterstützung freuen!

Es spielten: Alisa Zöllner, Lara Göbel und Sabine Schmitz im Tor; Verena Schmitt, Eva Kernberger (1), Janina Bujnoch (1), Maike Kilian (2), Lena Rothermel (1), Tanja Ungerer, Lisa Stegmüller (2), Sabrina Scherer (6), Jacqueline Wirth (1), Celine Ungerer (10/6)