Männer I: Tabellenschlusslicht zu Gast in Malsch

Nach zwei ganz schwachen Spielen und damit verbundene bittere Niederlagen gegen direkte Konkurrenten um den Abstieg, ist der TV Bretten Handball in der Reblandhalle zu Gast – ein Gegner gegen den sich die Füchse mit einem Sieg wieder rehabilitieren wollen.

Bretten ist aus der Badenliga abgestiegen und nach dem Abstieg mit der SG Sulzfeld/Oberderdingen fusioniert. Übergangsweise tritt in dieser Saison die Erste Herrenmannschaft für den TV Bretten in der Verbandsliga an, die Zweite für die SG Sulzfeld/Oberderdingen in der Kreisliga 1 Bruchsal. In der Saison 18/19 wird es dann nur noch die SG Sulzfeld/1846 Bretten geben. Die Mannschaft des TV Bretten besteht nach dem Badenligaabstieg nur noch aus ganz jungen Spielern, für welche die Verbandsliga weitestgehend Neuland bedeutet. In 10 Spielen kassierte das Team 10 überwiegend deutliche Niederlagen und steht mit -2:22 Punkten (-2 Pkt aufgrund Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls) abgeschlagen am Tabellenende. Besonders treffsicher zeigt sich nur ihr bester Spieler Manuel Blum.

Die Füchse dürfen auf jeden Fall nicht den Fehler machen, den kommenden Gegner aufgrund der Tabellensituation zu unterschätzen. Denn in der derzeitigen Verfassung wird man es gegen jede Mannschaft in dieser Klasse schwer haben. Der Druck liegt auf der Seite von Malsch, denn ein Sieg wird absolute Pflicht sein. Kommt in die Halle und unterstützt das Team, um zwei überlebensnotwendige Punkte einzufahren.