Männer I: Abstiegskracher gegen Königshofen

Die kleine Osterpause ist vorbei, noch 4 Spielen stehen an und während die meisten Teams in der Verbandsliga die Runde locker zu Ende spielen und in Gedanken schon in der Abschlussfahrt schwelgen können, geht es für die Füchse im Abstiegskampf noch um wichtige Punkte. Die 4 Niederlagen in Folge sind abgehakt, nun ist zu einem echten Abstiegskracher die HG Königshofen/Sachsenflur in der Reblandhalle zu Gast.

Zur Ausgangslage – mit Malsch, Königshofen und Dittigheim, kämpfen nur noch drei Teams um den Klassenerhalt in der Verbandsliga und alle drei Mannschaften sind zum Siegen verdammt. Noch haben die Füchse (14 Pluspunkte) vor Königshofen (12 Pluspunkte) und Dittigheim (10 Pluspunkte) die Pole Position im Kampf um den Abstieg inne und alles noch selbst in der Hand. Gewinnen die Füchse am Samstag, bei gleichzeitiger Niederlage von Dittigheim, wäre der Klassenerhalt gesichert. Verlieren die Füchse, würde Königshofen aufgrund des direkten Vergleichs an Malsch vorbeiziehen und die drei Teams würden bei einem gleichzeitigen Sieg Dittigheims bis auf 2 Punkte zusammen rücken – das große Zittern würde also losgehen. Man könnte jetzt noch viele verschiedene Szenarien durchspielen, doch für die Füchse zählt nur eins und das ist ein Heimsieg, mit welchem ein ganz ganz großer Schritt zum Saisonziel gemacht werden kann.
Aus den vergangenen Jahren kennt man in Malsch den kommenden Gegner in- und auswendig und weiß genau was zu erwarten ist. Eine körperlich robuste Mannschaft, die oft nicht zimperlich in der Abwehr agiert und in der Offensive einen schnörkellosen Handball spielt. Im Rückraum verfügen sie mit den bekannten Sven Meder (139 Tore) und Gabor Toth (109 Tore) über extrem gefährliche Spieler, welche beide unter den Top 10 Torschützen der Liga zu finden sind.

Für Malsch und Königshofen steht bei dieser Begegnung viel auf dem Spiel, jedoch stehen die Gäste aus dem Taubertal noch einen kleinen Tick mehr unter Druck, weshalb sie auf ihrer Facebook-Seite das Spiel schon als „Abstiegsendspiel in Malsch“ betitelt haben. Nichtsdestotrotz zählt für beide Teams nur ein Sieg und wir würden uns freuen wenn viele Fans am Samstag um 19.45 Uhr in die Reblandhalle kommen würden, um uns bei diesem wichtigen Spiel um den Abstieg zu unterstützen.