Turnwettkampf in Reilingen

Am 16.06.22 fand für unsere Mädels der erste Wettkampf nach der langen Coronapause statt, entsprechend hoch war auch die Motivation. Unsere Turnerinnen wurden vom Turngau Mannheim eingeladen an deren Turnfest teilzunehmen, worüber wir uns besonders freuten. Da der Wettkampf mitten in den Schulferien stattfand, hatten leider nur vier unserer sieben Turnerinnen Zeit.

Wie immer turnten die Mädels einen Gerätevierkampf und zeigten ihr Können am Boden, Schwebebalken, Reck und Sprung. 

Mit 51,55 Punkten schaffte es Eva sogar auf das Siegertreppchen und durfte den Pokal für den dritten Platz entgegennehmen, worüber wir uns besonders freuten. Sie konnte sich gegen die extrem starke Konkurrenz souverän durchsetzen. 

Foto: Linda Müller

Bei den Jüngeren konnte Lara mit ihren fast fehlerfreien Übungen überzeugen. Für sie war es sogar der erste Turnwettkampf überhaupt.

Foto: Silas Fuchs

Hinten v.l.: Eva Riehm, Trainerin Linda Müller, Katarina Schreter
Vorne v.l.: Lara Becker, Mia Stegmüller

Hast du vielleicht auch Lust Teil unserer Wettkampfgruppe zu sein?

Wir suchen Mädchen der Jahrgänge 2012-2016, die Spaß am Gerätturnen sowie an Wettkämpfen haben und ein wenig Fleiß und Disziplin mitbringen.

Meldet euch doch einfach unter wettkampfturnen@tsvmalsch.de. Unser Training findet mittwochs von 17.30 – 19.00 Uhr statt. Gerne kannst du einfach mal ein Probetraining mitmachen und schauen, ob es dir Spaß macht. Weitere Infos unter Wettkampfturnen.