Turnwettkampf bei den 7. Mini-Olympics in Bruchsal

Nur eine Woche nach unserem letzten Wettkampf, traten die Mädels bei den 7. Mini-Olympics in Bruchsal an.

Im 1. Durchgang gingen unsere „Großen“ (Jhg. 2010-2011) an den Start. Luna, Katarina, Eva und Mia turnten einen schönen Wettkampf und konnten erstmals ihre lang geübten und zum Teil auch sehr schwierigen Elemente, wie beispielsweise den Handstand auf dem Schwebebalken, zeigen. Hier konnte vor allem Luna mit ihren Übungen überzeugen und erreichte mit 56,00 Punkten den 12. Platz von fast 40 Turnerinnen. Sie musste sogar gegen Mädchen antreten, die über ein Jahr älter waren als sie.

Im 2. Durchgang zeigten dann die „Kleinen“ (Jhg. 2013 und jünger) ihr Können. Krankheitsbedingt fiel ein Teil der Mädchen jedoch aus, weshalb Lara alleine an den Start gehen musste. Auch sie konnte den Kampfrichtern sehr schöne und hochwertige Übungen präsentieren und erreichte mit 52,60 Punkten den 8. Platz von 50 Turnerinnen in ihrer Altersklasse.

Am Ende wurden alle Kinder mit einer Urkunde und einem Mini-Olympics Shirt belohnt. Vielen Dank an unsere beiden Helfer, Silas und Lukas, die die Mädels während des Wettkampfes super betreuten. Ohne euch wäre ein solch reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen.

Ergebnislisten

Auf dem Foto:
Hinten: Eva Riehm, Luna Stolpe
Vorne: Katarina Schreter, Lara Becker, Mia Stegmüller, Trainerin Linda
Foto von Lukas Panni

Hast du vielleicht auch Lust Teil unserer Wettkampfgruppe zu sein?

Wir suchen noch Mädchen der Jahrgänge 2012-2016, die Spaß am Gerätturnen sowie an Wettkämpfen haben und ein wenig Fleiß und Disziplin mitbringen.

Meldet euch doch einfach unter wettkampfturnen@tsvmalsch.de. Unser Training findet mittwochs von 17.30 – 19.00 Uhr statt. Gerne kannst du einfach mal ein Probetraining mitmachen und schauen, ob es dir Spaß macht. Siehe auch Wettkampfturnen.