6 bis 7 Jährige Turnerinnen gewinnen die TuJu Bestenkämpfen in Philippsburg

Aufgrund des großen Zuwachses unserer Wettkampfgruppe in den letzten Monaten, konnten wir seit langer Zeit mal wieder bei einem Mannschaftswettkampf teilnehme. Ein Großteil der Kinder hatte noch keine Wettkampferfahrung, trotzdem meisterten alle ihre Übungen mit Bravour. Unsere Jüngsten starteten in der Altersklasse 6 bis 7 Jahre und zeigten hier die Übungen der P2 und 3. Bei der Siegerehrung durften sich die vier Mädels trotz einiger Stürze am Boden und Schwebebalken über einen verdienten Sieg freuen und nahmen strahlend ihre Urkunden entgegen.

von links: Philina Demattio, Josephine Göckel, Anastasia Platzer, Annabell Six

In der Altersklasse 8 bis 9 Jahre nahmen fünf unserer Turnerinnen mit den Übungen der P3 und 4 am Wettkampf teil. Zoe Ungerer konnte krankheitsbedingt leider nicht an den Start gehen.

von links: Maren Aakerlund, Anna Schopf, Emilia Langner, Elisabeth Felber
es fehlt Nora Hofmann

Unsere ältesten Mädchen gingen in der Altersklasse 12 bis 13 Jahre an den Start, sie zeigten die Übungen der P4 bis 6. Krankheitsbedingt fielen Giuliana Demattio und Marlene Hornung leider aus, weshalb die Mannschaft etwas geschwächt war. Für die übrigen Mädchen war es besonders schwer sich gegen die erheblich ältere Konkurrenz durchzusetzen, denn die Meisten waren erst 9 oder 10 Jahre alt und mussten aufgrund der wenigen älteren Mädchen eine Altersklasse höher turnen.

Hinten: Luna Stolpe, Mia Stegmüller, Ella Strohmeier, Lara Becker
Vorne: Marlene Hornung

Alle Mädchen können auf ihre Leistung sehr stolz sein, eure Trainerinnen Linda und Anika!

Wir suchen neue Nachwuchsturnerinnen der Jahrgänge 2015 bis 2017 bei Interesse gerne unter wettkampfturnen@tsvmalsch.de melden um ein Probetraining zu vereinbaren.