B-Jugend (m): Trainingslager 2018

Nachdem die Saison 2017/18 vor zwei Wochen abgeschlossen wurde und die Spieler gemäß ihres Jahrgangs für die neue Saison sortiert wurden, steht nun die Vorbereitung für die Quali-Turniere an, die ab April stattfinden werden. Um die beiden Mannschaften der männlichen B-Jugend optimal darauf vorzubereiten und den Teamzusammenhalt zu fördern, fand diese Woche ein zweitägiges Trainingslager in der Reblandhalle in Malsch statt.

An beiden Tagen wurden je zwei Trainingseinheiten à 2 Stunden absolviert, in denen sowohl Abwehr als auch Angriff inkl. Tempo-Gegenstoß und das Zusammenspiel trainiert wurden. Eine Bewirtung während der Mittagspause im Clubraum war ebenfalls organisiert worden. Außerdem wurden während der Vormittage Videos aufgenommen, die gemeinsam in der Mittagspause analysiert wurden. Dabei wurde dann festgestellt, was noch zu verbessern ist oder was bereits sehr gut klappt. Am zweiten Nachmittag gab es für die Torhüter ein Spezialtraining.

Alles in allem war es sehr anstrengend und der ein oder andere fiel abends müde ins Bett. Trotzdem hat es den Jungs viel Spaß gemacht und sie waren mit großem Engagement dabei.
Vielen Dank an die Trainer, die dieses Trainingslager ermöglicht haben.