Frauen I: Wichtiger Heimsieg

Am Samstag mussten die TSV-Damen gegen den Tabellenletzten TV Knielingen ran. Die Ansage vor dem Spiel war klar und deutlich formuliert: man sollte mit Tempo und Druck nach vorne spielen und in der Abwehr zusammenarbeiten. Die ersten paar Minuten verliefen mit Toren auf beiden Seiten. Durch eine sehr gute Abwehrleistung konnte man sich den ersten 5-Tore Vorsprung (9:4, 27. Minute) erarbeiten. Die Devise der Kabinenansprache war: weiterhin mit Druck und Tempo die Angriffe ausspielen und vorne die Bälle sicher verwandeln.

Dadurch wurde der Vorsprung gleich nach der Halbzeit um weitere 2 Tore auf 13:6 ausgebaut (33. Minute). Jedoch ruhte man sich ein wenig auf den Vorsprung aus und es gelang den TSV-Damen 12 Minuten kein Tor. Diese Torflaute nutzten die Gäste aus und diese kamen bis auf 2 Tore 13:11 (46. Minute) heran. Danach zogen die TSV-Mädels wieder das Tempo an und konnten das Spiel mit 19:13 gewinnen.

Es spielten: Sabine Schmitz, Lara Göbel im Tor; Verena Schmitt, Nina Bride (3), Eva Kernberger, Janina Bujnoch (1), Lena Rothermel (1), Tanja Ungerer (1), Sabrina Scherer (4), Jacqueline Wirth (4/3), Celine Ungerer (5/2)