Erster Blick auf unsere VereinsApp

Gerade in diesen Zeiten, in denen wir uns weder zum Training, zum Handball gucken noch zu unseren Versammlungen treffen können, stellen wir fest, dass es gar nicht so einfach ist, alle informiert zu halten.

Die Gemeinderundschau erreicht nur die, die in Malsch wohnen. Die Homepage muss man aktiv aufrufen, und wer denkt immer daran, das zu tun? In den sozialen Medien sind nicht alle auf den gleichen Plattformen unterwegs, wenn sie diese überhaupt nutzen.

Der TSV beschreitet daher einen neuen Weg: Eine eigene Vereins-App, in der alle relevanten Informationen geteilt werden können. Dort werden z.B. Termine, News, Spielpläne, Spielberichte usw. verfügbar sein. Die App wird kostenlos für iOS und Android zur Verfügung stehen.

Derzeit arbeitet die Projektgruppe Daniel Groß, Christoph Hütten (federführend), Nicole Hemberger und Norfried Hobler an der Gestaltung und den Inhalten. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Team für das Engagement.

In wenigen Tagen beginnt eine kurze Testphase, in der eine kleine Gruppe die App testen wird. Sobald dieser Test erfolgreich abgeschlossen ist, können alle Interessierten die App in den entsprechenden App-Stores herunterladen.

Wir freuen uns sehr auf dieses neue Medium, und hoffen, es wird euch genauso gut gefallen wie uns. Sobald die App verfügbar ist werden wir dies hier und auf der Homepage bekannt machen.

Hier schon mal ein Blick darauf: