Männer II: Knappe Niederlage nach Berg- und Talfahrt in Dielheim

TV Dielheim I – TSV Malsch II 29:26 (15:8)

Nach einer intensiven und schweißtreibenden Vorbereitung, sowie zahlreichen Trainingsspielen, war es an der Zeit das erste Pflichtspiel zu bestreiten. Trainer Dragan konnte personell auf zahlreiche Ressourcen zurückgreifen. Zudem bekam man dankenswerterweise Unterstützung von Sebi „cold blooded“ Eisend und Jule „painless“ Funkert aus der ersten Mannschaft (Danke!).

Nach einer zerfahrenen Anfangsphase auf beiden Seiten gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen. Wiederum nach einer kurzen Führung Dielheims, konnte sich die Malscher 1B zwischendurch sogar mit ein paar Toren absetzen. Diese hielt allerdings nicht sehr lange an – vielmehr brach man vor allem in der Abwehr total ein und musste zur Halbzeitpause gar einen desaströsen 8:15 Rückstand in Kauf nehmen.

Die Ansage in der Halbzeit war unmissverständlich klar. Nur über den Kampf – primär in der Abwehr – wollte man ins Spiel zurückfinden und sich hier nicht abschlachten lassen. Tatsächlich kam man sehr gut aus der Kabine und konnte über eine wieder gut abgestimmte Abwehr den hohen Rückstand, bis auf ein paar Tore, aufholen. Dennoch behielt Dielheim jederzeit die Oberhand und so konnte Malsch 2 zwar bis zum Ende mithalten, aber trotzdem nie wieder in Führung gehen. So konnte Dielheim das Spiel letztlich 29:26 (15:8) für sich entscheiden und die Aufholjagd der 1B wurde unter dem Strich nicht belohnt.

Ein Dank geht noch an die zahlreich angereisten Fans und Zuschauer, vielen Dank!

​Mannschaft: Mihael Livaja (1), Samuel Livaja (5), Mikka Jenne (1), Sven Hoffmann (5), Manuel Siegel (1), Marvin Schmitt, Sebastian Eisend (TW), Tobias Emmerich, Yannic Spieler (3), Fabien Förderer, Nico Schwab (3), Julian Funkert (7), Maximilian Fölkl, Dragan Livaja (Trainer)