Frauen I: Ärgerliche Niederlage in Schriesheim

TV Schriesheim – TSV Malsch 17:16 (5:9)

Am Samstag abend waren die TSV-Mädels zu Gast beim Tabellenelften TV Schriesheim. Die Mädels erwischten den besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung. Bis zur Halbzeit dominierten die Abwehrreihen der beiden Mannschaften, was sich auch im Halbzeitstand von 5:9 niederschlug. Die TSV-Damen hatten das Spiel in der ersten Halbzeit aber jederzeit im Griff und konnten, gestützt auf einer gut aufgelegten Sabine Schmitz im Tor, ihre Führung kontinuierlich ausbauen. Motiviert durch die Halbzeitsansprache und gewillt die Punkte zu holen, starteten die TSV-Damen gut in die zweite Halbzeit und zogen bis zur 40. Minute sogar auf 7 Tore (7:14) davon. Doch dann brach das Team um Trainer Schwab regelrecht ein und versuchte durch Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen.

Dies gelang nicht, die Heimmannschaft fand dagegen immer besser ins Spiel, glich in der 52. Minute zum 15:15 aus und ging in der 59. Minute beim Stand von 17:16 erstmals in Führung. 5 Sekunden vor Spielende bekamen die TSV-Damen einen 7m zugesprochen, den Meike Rensch auch sicher verwandelte. Doch aus unerklärlichen Gründen, selbst die Schiedsrichter waren sich nicht einig, wurde das Tor nicht gegeben. Somit unterlagen die TSV-Damen dem TV Schriesheim nach einer ärgerlichen spielentscheidenden Fehlentscheidung mit 17:16.

Vorschau: Die TSV-Damen bestreiten ihr letztes Spiel im Jahr 2016 am Samstag, den 17.12. um 18 Uhr in der Parkringhalle in Rot. Kommt und unterstützt die Mädels im Badenliga-Derby!

Es spielten: A. Zöllner, S. Schmitz im Tor, M. Rensch (2), L. Rothermel(1), J. Bujnoch (1), A. Lamade (5/1), M. Lenhard, N. Bride (2), V. Steinhauser(3), S. Scherer (2), S. Kaya.