Männer I: Abschluss der Vorrunde gegen den TV Eppelheim

Nach einer sicherlich nicht zufriedenstellenden Vorrunde in der neu gegründeten Verbandsliga, mit vielen Berg- und Talfahrten (mehr Tal), empfangen die Füchse zum letzten Heimspiel in diesem Jahr den TV Eppelheim – Handball.

Eppelheim ist punktgleich (3S – 1U – 6N) mit den Füchsen im unteren Drittel der Tabelle zu finden, hat jedoch zwei Spiele weniger als Malsch absolviert und ist besser als ihr derzeitiger Tabellenplatz einzuschätzen. Im letzten Jahr hat die Mannschaft mit einem zweiten Platz im Endtableau eine überraschend starke Saison gespielt, läuft im bisherigen Saisonverlauf jedoch den eigenen Erwartungen hinterher. Das Team zeigt sich personell unverändert und ist somit den Füchsen im Gegensatz zu den Vereinen aus Südbaden sehr gut bekannt. Eppelheim ist eine sehr gut eingespielte, erfahrene Mannschaft – ihr gefährlichster Rückraumspieler ist wie gewohnt Christopher Föhr, jedoch haben sie auch über Linksaußen (Brendel) und mit dem 37jährigen Linkshänder Sebastian Scheffzek auf Halbrechts hohe Qualität und mit Kriechbaum/Brendel ein starkes Torhütergespann.

In den letzten Jahren zu Hause fast nicht zu besiegen, zeigten die Füchse vor allem vor heimischem Publikum mit nur einem mickrigen Sieg vorwiegend Magerkost. Durch einen Sieg gegen Eppelheim könnte man die Vorrunde versöhnlich mit den Fans beenden und ein wenig entspannter in die Winterpause gehen. Jedoch muss auch gegen Eppelheim wieder der unbedingte Siegeswille über 60 Minuten gezeigt werden und dass man kämpfen kann, haben die Füchse im letzten Spiel bewiesen. Nach einer langen Vorrunde gilt es jetzt noch einmal alle Körner zu mobilisieren, um dieses wichtige Spiel erfolgreich zu gestalten – denn keiner will mit dem Abstiegsgespenst im Nacken Weihnachten feiern.

Anwurf ist kommenden Samstag um 19:45 Uhr in der Reblandhalle.