Frauen I: Heimsieg zum Rückrundenstart

TSV Malsch – HG Königshofen/Sachsenflur 28:19 (11:10)

Bereits vor dem Spiel am vergangenen Samstag war dem Team um Trainer Wolfgang Schwab bewusst, dass unbedingt ein Sieg her musste, um im Kampf um den Klassenerhalt noch ein Wörtchen mitreden zu können. Offenbar konnten die TSV-Damen über die Weihnachtspause wieder neue Kräfte sammeln und revanchierten sich mit dem 28:19-Heimerfolg für die deutliche Hinrundenniederlage in Königshofen.

Die Mädels erwischten gleich den besseren Start und lagen nach 4 Spielminuten mit 3:0 in Führung. Doch anstatt an diese Leistung anzuknüpfen, schlichen sich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff Fehler ein, so dass die Gäste immer in Schlagdistanz blieben und sich bis zur 29. Spielminute sogar auf ein 10:10-Unentschieden herankämpfen konnten. Mit einer knappen 1-Tore-Führung wurden die Seiten gewechselt. Dass die Mädels heute unbedingt die 2 Punkte wollten, zeigten sie gleich nach der Halbzeitpause. Hellwach kam man aus der Kabine und durch einen 10:0-Lauf wurde der Grundstein für den Sieg gelegt. Erst in der 45. Minute gelang den Gästen in Überzahl der erste Treffer im zweiten Durchgang (21:11). Die Schlussviertelstunde gestaltete sich ausgeglichen, Königshofen konnte jedoch nicht mehr näher als auf 8 Tore herankommen. So mussten die Gäste ohne Punkte die lange Heimreise antreten und die TSV-Mädels feierten den doppelten Punktgewinn auf dem anschließenden TSV-Kappenabend.

Es spielten: S. Schmitz im Tor, M. Rensch (12/9), C. Ungerer, J. Bujnoch (2/1), L. Rothermel, M. Lenhard (4), N. Bride (2), V. Steinhauser (2), S. Scherer (6), J. Wirth

Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten unsere Mädels am Sonntag, den 29. Januar 2017, um 15 Uhr bei der TG Neureut. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.