Männer I: Richtungsweisendes Spiel in Ispringen

Am Sonntag steht für die Füchse ein ganz wichtiges Spiel an, wenn man an den Grenzen Pforzheims beim TV Ispringen Handball zu Gast ist. Richtungsweisend deshalb, da man mit einem Sieg das Tabellenschlusslicht Ispringen auf 6 Punkte von sich distanzieren und sich dadurch selbst etwas Luft nach „unten“ verschaffen könnte.

Ispringen ist mit zwei Siegen in die Runde gestartet, konnte jedoch in den darauffolgenden 13 Spielen lediglich einen Punkt bei 12 Niederlagen verbuchen und hält mit 5 Punkten die Rote Laterne in der Verbandsliga inne. Viele Spiele davon und zwar 5 an der Zahl, gingen jedoch nur mit einem Tor Differenz verloren, weshalb das Team und die Qualität viel besser als der derzeitige Tabellenplatz einzuschätzen ist. Den Füchsen ist auf jeden Fall noch das Hinspiel im Hinterkopf, das nach einer zwischenzeitlichen 6-Tore Führung in der zweiten Halbzeit noch mit einem Tor in der letzten Sekunde verloren ging. Noch heute ist der Ärger über diesen Spielverlauf groß, für diese schmerzliche Niederlage wollen sich die Mälscher unbedingt revanchieren.

Man kann am Sonntag sicherlich von einem 4-Punkte Spiel sprechen, dessen Ausgang wichtig für den weiteren Saisonverlauf der Koch-Sieben ist. Die Mannschaft würde sich natürlich freuen, wenn viele Fans den weiten Weg nach Pforzheim zum Unterstützen auf sich nehmen würden – Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Schulsporthalle in Ispringen.