Frauen I: Kampfgeist gegen Viernheim nicht belohnt

TSV Am. Viernheim – TSV Malsch 29:25 (14:12)

Am Sonntagabend waren die TSV-Mädels zu Gast beim BWOL-Absteiger und derzeit Zweitplatzierten TSV Am. Viernheim. Die Favoritenrolle lag natürlich klar bei Viernheim, im Hinspiel konnte man jedoch gut mithalten und verlor am Ende nur knapp mit vier Toren. Daher wollten die Mädels auch in Viernheim versuchen, so lange wie möglich dagegen zu halten.

Die ersten Minuten nach der einwöchigen Faschingspause verschliefen die TSV-Damen komplett und so stand nach sechs Spielminuten ein ernüchternder Stand von 4:0 für die Gastgeberinnen auf der Anzeigetafel. Es dauerte weitere vier Minuten bis das erste eigene Tor zum 4:1 erzielt werden konnte. Einzig der gut aufgelegten Alisa Zöllner im Tor war es zu verdanken, dass der Rückstand in Grenzen gehalten werden konnte, entschärfte sie in dieser Phase doch einige gefährliche und freie Würfe der Viernheimerinnen. Endlich wachte auch der Rest der Mannschaft auf und kämpfte sich langsam Tor für Tor ran, bis nach 24 Spielminuten sogar eine 9:10-Führung aufleuchtete. Viernheim glich sofort wieder aus und netzte per direktem Freiwurf zum 14:12 Pausenstand ein. Leider verletzte sich kurz vor der Halbzeitpause Valerie Steinhauser schwer an der Schulter und war für die restliche Spielzeit nicht mehr einsatzfähig.

In der Kabine sammelten die verbliebenen acht Feldspielerinnen nochmal alle Kräfte, um das Spiel im zweiten Abschnitt vielleicht doch noch drehen zu können. Über die Spielstände 16:15, 19:15, 20:19 und 23:20 lag man zwar ständig im Hintertreffen, blieb jedoch immer in Schlagdistanz und ließ Viernheim nicht vorentscheidend davonziehen. In der 51. Minute keimte nochmals Hoffnung auf einen Punktgewinn auf, als die TSV-Mädels, angetrieben von den mitgereisten Fans, mit viel Einsatz und großem Kampfgeist nochmals den Ausgleich zum 23:23 schafften. Leider machten die TSV-Damen in der Schlussphase ein paar Fehler zu viel und mussten beim Endstand von 29:25 ohne Punkte die Heimreise antreten.

Die Mannschaft wünscht an dieser Stelle Valerie sowie der verletzten Viernheimer Spielerin schnelle und gute Besserung!

Es spielten: A. Zöllner im Tor, M. Rensch (6/4), S. Tidl (2), J. Bujnoch (4), L. Rothermel (3), M. Lenhard, N. Bride (4), V. Steinhauser (2), S. Scherer (4), S. Kaya

Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten die TSV-Damen am kommenden Samstag, den 11. März 2017, gegen die Drittligareserve des TSV Birkenau. Anpfiff in der Reblandhalle ist um 17.30 Uhr. Im Hinspiel musste sich die Mannschaft knapp mit 24:21 geschlagen geben und hofft daher in heimischer Halle punkten zu können. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.