Frauen I: Wichtiger Punkt im Abstiegskampf

Frauen I, Badenliga: TV Brühl – TSV Malsch 21:21 (8:11)

Am Sonntag nachmittag hieß es für die TSV-Mädels: auf nach Brühl und 2 Punkte holen. In der Anfangsphase fiel es den Mädels schwer, ins Spiel zu kommen, so dass Trainer Wolfang Schwab schon nach sieben Minuten gezwungen war, die erste Auszeit zu nehmen. Ab diesem Zeitpunkt kämpfte man sich ins Spiel zurück und konnte mit einer 3-Tore-Führung in die Halbzeit gehen (8:11). Die Halbzeitansprache war klar formuliert: „Weiter kämpfen“.

Bis zur 43. Spielminute konnte man einen 5-Tore Vorsprung herausarbeiten (12:17). Ab diesem Zeitpunkt schlichen sich immer wieder Fehler ein und der hart erkämpfte Vorsprung schmolz dahin. In der hektischen und hart umkämpften Schlussphase konnten die Gastgeberinnen sogar auf ein Tor davon ziehen. Die TSV-Mädels kämpften und glichen allerdings immer wieder aus. In der 59. Spielminute holten die TSV-Mädels noch einen 7-Meter heraus und glichen dadurch zum Endergebnis von 21:21 aus. Somit konnten die Mälscherinnen noch einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Es spielten: A. Zöllner, S. Schmitz im Tor; M. Rensch (8/3), C. Ungerer (2), J. Bujnoch (2), L. Rothermel (2), M. Lenhard, N. Bride (2), S. Scherer (3), S. Kaya (1,) T. Ungerer (1)

Vorschau: Es stehen noch wichtige Spiele im den Abstiegskampf bevor. Deshalb gilt es, mit diesem Spiel abzuhaken und sich auf die nächsten Spiele gut vorzubereiten. Das nächste Auswärtsspiel bestreiten die TSV-Mädels nächsten Sonntag, den 9. April 2017, in Bruchsal um 15:30 Uhr gegen den Tabellenersten SG Heidelsheim/Helmsheim. Für die Damen wird der Druck im Abstiegskampf natürlich immer größer, deshalb hofft man bei diesem schwierigen Spiel auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.