Männer I: Zu Gast beim Ligaprimus – alles kann nichts muss

Am kommenden Samstag sind die Füchse beim Tabellenersten HC Neuenbürg 2000, hinter den Grenzen Pforzheims zu Gast. Den Gastgebern fehlt lediglich noch ein Pünktchen für die Rückkehr in die Badenliga.

Würde man im Wettbüro 10€ auf die Füchse setzen, würde man bei einem Sieg wohl als reicher Mann/Frau dastehen. Neuenbürg ist der Dominator, der FC Bayern der Liga und spielt eine beeindruckende Rückrunde. Das untermauern folgende Fakten: 9 Rückrundensiegen steht ein Unentschieden gegenüber, 7 der 9 Siege feierte das Team mit Kantersiegen mit einer 10 oder mehr Tore Differenz!!! Dabei erzielte Neuenbürg im Schnitt 34,5 Tore und ließ nur 22,9 zu. Mit einem Sieg kann die Mannschaft bereits diesen Samstag den Aufstieg feiern, was das Ganze für die Füchse nicht gerade einfacher macht.

Dennoch wird man natürlich nicht kampflos nach Pforzheim fahren, jede Begegnung muss erst einmal gespielt werden, im Sport ist alles möglich und vielleicht gelingt den Füchsen ja die Sensation, zumal am letzten Spieltag alle Teams im unteren Mittelfeld gepunktet haben und die Luft für die Koch-Sieben im Abstiegskampf immer dünner wird.

Anwurf ist um 20.00 Uhr in der Stadthalle in Neuenbürg.