Frauen I: High Noon um die Badenliga

Auch für die TSV-Damen heißt es am kommenden Samstag HIGH NOON um die Badenliga. Am letzten Spieltag hilft am Samstag um 20 Uhr in der Reblandhalle gegen den TV Schriesheim nur ein Sieg, um sich in letzter Sekunde den Verbleib in der Badenliga zu sichern.

Zur Ausgangssituation: In der Badenliga der Frauen gibt es in dieser Saison zwei fixe Absteiger. Die SG Pforzheim/Eutingen steht schon als erster Absteiger fest. Den zweiten Absteiger machen die TSV-Damen und die TG Neureut im Fernduell am finalen Spieltag unter sich aus. Momentan haben die TSV-Damen mit 14:32-Punkten den vorletzten Platz und somit einen Abstiegsrang inne. Allerdings rangiert Neureut mit nur einem Zähler mehr auf der Habenseite (15:31) einen Platz davor. Die TSV-Damen müssen ihr letztes Spiel gegen den gesicherten Viertletzten Schriesheim also gewinnen und auf eine Niederlage Neureuts gegen den Tabellenersten SG Heidelsheim/Helmsheim, die ihrerseite im Titelrennen selbst einen Sieg benötigt, hoffen. Bei Punktgleichheit beider Mannschaften spricht der direkte Vergleich für die TSV-Mädels.

Es ist also alles angerichtet für ein spannendes Finale. Die TSV-Damen werden alles geben, um die Chance auf den Klassenerhalt zu ergreifen. Mit dem TV Schriesheim hat man zudem aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, als man eine 7-Tore-Führung aus der Hand gab und in letzter Sekunde unglücklich mit einem Tor verlor. Die Mädels hoffen bei ihrem Abstiegsendspiel auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Zur Stärkung fürs Anfeuern und als Dankeschön für die tolle Unterstützung während der gesamten Runde spendieren die TSV-Damen ihren Fans, Unterstützern und Gönnern Würstchen und Steaks vom Grill. Gegrillt wird schon ab 19:15 Uhr vor der Halle, damit genügend Zeit zur Stärkung bleibt.

Also kommt frühzeitig, sichert euch eine Wurst oder ein Steak und gebt danach auf der Tribüne Gas. Die Mädels werden alles geben!