Männer I: Handballkrimi in Malsch

Das erwartet enge Spiel wurde am Samstag in der Reblandhalle geboten, jedoch ohne Happy End für die Füchse. Durch das 29:29 Unentschieden konnte keine Entscheidung im Abstiegskampf erzielt werden – die Füchse haben es weiterhin in der eigenen Hand, mit einem Punktgewinn oder Sieg in Eppelheim am letzten Spieltag, verteidigt man den 11. Platz, welcher der Klassenerhalt bedeutet. Vor dem Spiel wurden vor einer schönen Zuschauerkulisse verdiende Spieler von der Mannschaft verabschiedet, namentlich: Dennis Schnurr, Andreas Funkert, Steffen Wacker und Sascha Schirmer. Danke für eure Verdienste für die Mannschaft. Danach gingen beide Teams sichtlich nervös in die Begegnung, anscheinend war den Spielern doch die große Bedeutung des Spiels im Hinterkopf. Beide Mannschaften verzichteten dabei auf eine konzentrierte Abwehrarbeit, besonders der sonst so sattelfeste Mittelblock der Füchse hatte über das gesamte Spiel große Probleme mit der Rückraumachse Schneider/Engert der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim – beide Spieler erzielten zusammen alleine 21 Tore. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen und so wurden nach 5:5, 10:7, 13:13 mit einem 16:16 die Seiten gewechselt.

TSV Malsch: Sebastian Eisend, Moritz Fröhlich, Daniel Brown (Tor), Philipp Schäffner (3), Stefan Gimbel, Dennis Schnurr (4), Holger Hipp, Philipp Schay, Marcel Feldpausch (3), Julian Funkert (1), Jann Jenne (4), Christian Breitenstein (8/4), Andreas Walz (1), Manuel Bambach (5)