Männer I: Bei den „Rookies“ zurück in die Erfolgsspur?

Nach dem verpatzten Saisonstart mit zwei Niederlagen, sind die Füchse am Samstag an der Bergstraße bei der 3.-Liga Reserve aus Leutershausen zu Gast. Ein Gegner der im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen eher auf Kragenweite der Mälscher sein sollte.

Die SG Leutershausen 1b ist dieses Jahr wieder genauso einzuschätzen wie gewohnt. Eine klassische Mittelfeldmannschaft, die weder mit Auf- noch Abstieg was zu tun haben wird und für die ein oder andere Überraschung sorgen will. Die junge Mannschaft ist bestens eingespielt, als Säulen sind die etwas „älteren“ des Teams, der wendige Mittelmann Mohr, Rückraumshooter Schemenauer und der starke Garcia im Tor zu nennen. Neben diesen Spielern sollen aber auch vor allem A-Jugendspieler Luft bei den Aktiven schnuppern, weshalb man nie so recht weiß, welche jungen Talente noch so auflaufen werden.

Um Ansätze für den schwachen Saisonstart der Füchse zu finden, bedarf es lediglich auf das Torverhältnis von 49:76 Toren zu schauen. Es kann ein Grundschüler ausrechnen: Durchschnittlich kassierte man 38!!! Gegentore und fand keine Mittel im Abwehrverband. Zu zögerlich im 1 gegen 1 Verhalten und keine Kompaktheit, so kann in dieser Klasse kein Spiel gewonnen werden.

Am Samstag WILL und MUSS sich das Team wieder kampfstark präsentieren, um das erste, auch für die Mentalität wichtige Erfolgserlebnis verbuchen zu können. Anpfiff ist bereits um 16:00 Uhr in der Heinrich-Beck-Halle in Leutershausen.