Männer I: Erster Saisonsieg am Samstag?

In der vergangenen Saison war man mit Dittigheim im Abstiegskampf und schloss die Runde mit einem identischen Punktekonto wie die Taubertäler ab – die Spiele waren schon immer enge, kämpferische Angelegenheiten. Nun ist jedoch vieles neu in Dittigheim, das Torwart-Urgestein Rakovic, an dem die Füchse schon des Öfteren verzweifelt sind, hat seine Handballschuhe an den Nagel gehängt. Rückraumshooter Schneider hat es nach Hardheim verschlagen. Deis und Klemd haben schon im letzten Jahr nicht mehr viele Spiele absolviert. Neben einigen neuen, für die Füchse gänzlich unbekannten Spielern, agiert jetzt mit Martin Keupp auch ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Dieser bringt nicht nur frischen Wind in das Team, sondern organisiert vieles im Verein auf einem neuen, für die Verbandsliga sehr professionellen Level, womit auch der Auftritt im Bereich Social Media gemeint ist.

Die Füchse müssen am Samstag weiterhin auf die verletzten Fink und Hipp verzichten und haben den gleichen, dünnen Kader wie bisher zur Verfügung. Jedoch muss der Auswärtspunkt in Leutershausen dem Team zusätzliche Motivation und Auftrieb für die kommende Aufgabe geben. Dieses Mal gehen die Füchse auf jeden Fall nicht als Außenseiter in der Spiel, man will befreit aufspielen und unbedingt die Punkte in der Reblandhalle behalten, dafür muss aber nochmal eine Leistungssteigerung her.