Frauen I: Dritter Sieg im dritten Spiel

TSV Malsch – SG Heidelsheim/Helmsheim 2 29:22 (17:9)

Die ersten Minuten gestalteten sich ausgeglichen, Malsch legte vor, Heidelsheim glich aus, lag jedoch zu keiner Zeit in Führung. Nach zehn Spielminuten setzten sich die TSV Damen langsam ab und bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 8 Tore aus (17:9).

Die Mädels kamen gut aus der Kabine und erhöhten die Führung zwischenzeitlich sogar auf 12 Tore (23:11, 41. Minuten; 24:12; 45. Minute). Mit einem sicheren Sieg vor Augen schlich sich jedoch in der Schlussviertelstunde immer häufiger der Fehlerteufel ein; im Angriff wurden zu viele Bälle leichtfertig vertändelt und auch in der Abwehr war man zu nachlässig. Dadurch kamen die Heidelsheimer Damen nochmal auf sieben Tore ran (24:17, 52. Minute). Die TSV Mädels erhöhten zwar wieder auf einen 10-Tore Abstand, Heidelsheim konnte aber zum Ende hin noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und so endete das Spiel mit 29:22.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich anwesenden Fans für die tolle Unterstützung von der Tribüne! Auch die Ringer vom KSV-Malsch 1925 e.V waren wieder lautstark vertreten – an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Derbysieg am Vorabend!

Es spielten: A. Zöllner und L. Göbel im Tor; M. Rensch (4/4), C. Ungerer (6), E. Kernberger, J. Bujnoch (2), M. Lenhard (1), L. Rothermel (4), S. Scherer (6), S. Kaya, J. Wirth (3), T. Ungerer (3)

Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten die TSV-Mädels am ungewohnten Dienstagabend, den 17. Oktober 2017 um 20 Uhr bei der SG Walldorf Astoria. Die Mädels würden sich bei diesem schweren Auswärtsspiel über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen!