A-Jugend (M): Weiterhin Verlustpunkt frei!

SG Horan – ASG Rot-Malsch 25:33 (13:17)
ASG Rot-Malsch – HG Otersheim/Schwetz. II 28:21 (13:9)
Mit der optimalen Ausbeute von 3 Siegen aus 3 Spielen hat sich unsere A-Jug. nicht nur 6 Punkte gesichert, sondern erobert, zumindest vorübergehend, sogar die Tabellenspitze!!!

Nach dem Auftaktsieg gegen Neckargemünd folgte zunächst das Gastspiel in Hockenheim gegen die spielstarke SG Horan. Nach zunächst ausgeglichenem Beginn (9:9) drehte das Team ab der 18. Minute mächtig auf und setzte sich durch jeweils 2 Tore von Michael Schulz, Moritz Goller und Raphael Thome auf 11:15 ab. Auch Benny Brown im Gehäuse der ASG zeigte während dieser Phase seine ganze Klasse, gab der Abwehr mit etlichen Paraden den nötigen Rückhalt und sicherte so, nach weiteren Treffern durch Lucas Pospisil und David Wribe die 13:17 Pausenführung.

Nach dem Wechsel hielt man Horan auf Grund einer starken Abwehrleistung in Schach und Tobias Lurz sorgte mit 2 Treffern für einen beruhigenden 7 Tore Vorsprung (14:21). Danach war die Messe gelesen, Nils Klary erhöhte mit 2 Treffern auf 15:23 und man ließ sich auch durch eine Umstellung von Horan auf eine offene Deckung nicht mehr aus dem Konzept bringen. Moritz Billmaier und Jakob Schmidt blieb es vorbehalten, mit ihren Treffern für den 25:33 Endstand zu sorgen.

Im Heimspiel gegen Oftersheim/Schwetzingen begannen unsere Nachwuchs Handballer sichtlich nervös und leisteten sich in der Anfangsphase zu viele Fehlwürfe und technische Fehler. Resultat war ein 3:6 Rückstand und erst nach einer Umstellung auf eine defensivere Deckung kam das Team der ASG besser ins Spiel. Tim Billmaier und Raphael Thome sorgten für den Ausgleich (6:6), Moritz Goller per Siebenmeter und David Wribe auf der Außenbahn mit einem Doppelpack für die erste 2 Tore Führung ( 10:8). Auch eine Auszeit der HG brachte den Gästen nicht viel, den Lucas Pospisil, Raphael Thome und Tim Billmaier erhöhten noch vor der Pause auf 13:9.

Zur zweiten Hälfte ersetzte Torhüter Leon Wacker den stark haltenden Benny Brown, (nur 9 Gegentore in Durchgang 1!!), machte aber seine Sache genauso gut und sorgte im Zusammenspiel mit den Mittelblockern Tobias Lurz und Moritz Billmaier für die nötige Stabilität in der Abwehr. Vorne lief es trotz zu vieler Fehlwürfe ganz passabel und über 15:9 bauten unsere Jungs die Führung auf 22:15 aus (Tor durch Jakob Schmidt). Michael Schulz und Simon Back ersetzten die angeschlagenen Tim Billmaier und Nils Klary und die ASG hielt weiter den Gegner auf Distanz. Ab der 50. Spielminute schlich sich jedoch der Schlendrian ein und die Gäste konnten dank technischer Fehler und etlichen Fehlwürfen seitens der Heimmannschaft auf 23:20 verkürzen. In dieser kritischen Phase zeigten unsere Jungs jedoch Moral und Moritz Goller, Moritz Billmaier, Lucas Posposiel und Raphael Thome stellten den alten Abstand wieder her (28:21).