Männer I: Nächstes schweres Auswärtsspiel für die Füchse

Am Sonntag sind die Füchse zum nächsten Auswärtsspiel bei der HSG Walzbachtal zu Gast. Es wartet ein schweres Spiel auf die Mannschaft von Trainer Koch, dennoch will das Team den Rückenwind aus dem ersten Saisonsieg vom vergangenen Wochenende mitnehmen.

Im letzten Jahr hatte man große Probleme in der kleinen, engen Halle von Walzbachtal und wurde am Ende mit einer 10-Tore Packung nach Hause geschickt, gerade deshalb wollen es die Füchse dieses Mal besser machen. Walzbachtal ist personell nahezu komplett zusammen geblieben, deshalb sehr gut eingespielt und verfügt mit den wurfgewaltigen Langsdorf auf Halblinks und Kinsch auf Halbrechts über eine der besten Rückraumachsen der Liga, welche vom agilen Mittelmann Kloss stets gut in Szene gesetzt werden. Die Gäste sind extrem heimstark, für die Füchse muss schon alles zusammenlaufen, um mit einem Punktgewinn in der Tasche wieder heimzufahren.

Das letzte Spiel hat gezeigt, dass man durch mannschaftliche Geschlossenheit und Kampfgeist vieles erreichen kann und sich auch die Spieler, welche in der Vergangenheit noch für unsere 1b-Mannschaft drei Klassen Tiefer aktiv waren, so langsam in der höheren Spielklasse akklimatisieren. Die Füchse finden sich so langsam aber sicher und wollen auch Walzbachtal so lange es geht ärgern oder vielleicht ein Bein stellen. Zudem würde sich das Team über reichlich Unterstützung freuen, Anpfiff ist um 17.30 Uhr.