A-Jugend (m): Tabellenführung verteidigt – 5 Sieg in Folge!

ASG Plankstadt-Eppelheim – ASG Rot-Malsch 24:41 (7:18)
Auch wenn sich das Gastspiel beim Verfolger in Plankstadt schnell als Muster ohne Wert entpuppte, die Gastgeber hatten auf Grund des Ausfalls von 7 Stammkräften von Anfang an keine wirkliche Chance, so nutzten unsere Jungs die Gunst der Stunde und verteidigten erfolgreich mit nunmehr 10:0 Punkten die Tabellenführung.
Ab der ersten Minute dominierte der TSV Nachwuchs das Spielgeschehen und setzte sich schnell auf 2:7 ab. Viele Ballgewinne wurden konsequent in Tempogegenstöße umgewandelt und bis zur Pause der Vorsprung auf 11 Treffer ausgebaut (7:18).
Nach dem Wechsel schlich sich zunächst etwas Überheblichkeit ins Spiel unserer Jungs. Einige Akteure übertrieben es sichtlich mit „spektakulären Aktionen“, die ein ums andere mal richtig schief gingen und nicht den Gegner sondern sich selbst der Lächerlichkeit preis gaben. Als diese Phase dann endlich wieder durch ehrlichen Handball abgelöst wurde, baute man die Führung wieder aus und sicherte sich mit 24:41 die nächsten Zähler.
Moritz Goller mit 7 Treffern und Lucas Pospisil mit 14 Treffern erzielten zusammen die Hälfte aller Tore. Allerdings teilten sich alle anderen Feldspieler die restlichen Tore und jeder konnte sich so in die Torschützenliste eintragen. Ein besonderes Lob verdienten sich die beiden Nesthäckchen Jonas Thome und Robert Schmidt, beides Spieler des jüngeren Jahrgangs der B-Jugend, die bereit waren, bei der A-Jug. auszuhelfen, und ihre Sache hervorragend machten!

Benny Brown, Leon Wacker, Lucas Pospisil, Moritz Goller, Tim Billmaier, Michael Schulz, Raphael Thome, Simon Back, Tobias Lurz, Moritz Billmaier, Jonas Thome, Robert Schmidt.