Männer I: Harter Brocken am Samstag

Am Samstag haben es die Füchse zu Hause mit dem Tabellenführer aus Dossenheim zu tun. Man geht als krasser Außenseiter in das Spiel und hat deshalb eigentlich nichts zu verlieren.

TSG Germania Dossenheim „Die Erste“ kennt man bestens aus zahlreichen Begegnungen in den vergangenen Jahren. Die Mannschaft ist top eingespielt und in den Abläufen greift jedes Zahnrad in das andere. In diesem Jahr ist das Team quasi ein Familienbetrieb, Nicolai und Dominic Elfner fungieren beide als spielendes Trainerduo und werden dabei noch von ihrem Vater Wolfgang unterstützt. Was für die Rhein-Neckar-Löwen Andy Schmid ist, ist für Dossenheim Nicolai Elfner – er ist der Kopf des Teams und trifft auch in engen Situationen gefühlt immer die richtige Entscheidung. Von den ersten 5 Saisonspielen holte die Mannschaft vier Siege und ein Unentschieden, wobei es der Spielplan gut meinte. 4 von 5 Spiele waren in der heimischen harzfreien Schauenburghalle und diese wurden allesamt souverän gewonnen.

Wenn überhaupt ein Schwachpunkt auszumachen ist, dann ist es, dass sich die Elfner-Sieben in der Fremde nicht ganz so wohl fühlt und auswärts gerne mal den ein oder anderen Punkt liegen lässt.

Die Füchse wissen also was auf sie zu kommt, nämlich Tempohandball über 60 Minuten. Jedoch wird man Dossenheim nicht kampflos das Feld überlassen und auch gegen den Tabellenführer bis zum Ende kämpfen. Kommt und unterstützt uns am Samstag, Anpfiff ist wie immer um 19:45 Uhr in der Reblandhalle.