A-Jugend (m): Noch einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen!

TV Bammental – ASG Rot-Malsch 25:31 (15:12)

40 Minuten lang lief unsere A-Jugend beim Gastspiel in Bammental einem Rückstand hinterher, ehe starke 15 Minuten doch noch einen sicheren Sieg bescherten.
Die Gastgeber überraschten zu Beginn unsere ASG mit einer doppelten Manndeckung gegen Moritz Goller und Raphael Thome, worauf zunächst keine adäquaten Antworten gefunden wurden.Taktisch vor eine neue Situation gestellt, schloss man zu viele Angriffe mit unvorbereiteten Verlegenheitswürfen ab, die natürlich nicht zu Torerfolgen führten. Gleichzeitig bekamen unsere Jungs die starke linke Seite im Sturm des TV nicht in den Griff, ließ sich des öfteren überrumpeln und lag so Mitte der Halbzeit mit 10:7 zurück. Trotz mehrerer Anschlusstreffer seitens der ASG, gelang es nicht den Abstand entscheidend zu verkürzen, im Gegenteil, mit dem 15:12 Rückstand zur Pause war man noch gut bedient und zumindest noch in Schlagweite zum Gegner.

Nach Wiederanpfiff glich usere Spielgemeinschaft durch Treffer von Nils Klary, Moritz Goller und Michael Schulz zwar schnell zum 15:15 aus, doch auch jetzt spielten die Gastgeber an ihrem oberen Leistungslimit und antworteten mit einer erneuten 3-Tore Führung zum 21:18 (41. Min.). Just zum richtigen Zeitpunkt gab der frisch eingewechselt Leon Wacker im ASG-Gehäuse das richtige Signal, vernagelte seinen Kasten regelrecht und blies mit reihenweisen Paraden zur Aufholjagd. Bis zur 51. Min. lies man keinen Gegentreffer mehr zu, erzielte aber selbst deren 7 und führte folglich 9 Minuten vor dem Ende 21:25. Bammentals Gegenwehr war nun gebrochen und unsere Jungs steuerten einem im Endergebnis sicheren 25:31 Sieg entgegen.

Benny Brown, Leon WackerLucas Pospisil, Jakob Schmidt, Moritz Goller, Tim Billmaier, Michael Schulz, Raphael Thome, Simon Back, Nils Klary, Tobias Lurz, Moritz Billmaier.