B-Jugend (w): Heimsieg gegen die HSG Walzbachtal

Am 22.10.2017 trat die ASG Rot/Malsch zum zweiten Heimspiel in Malsch gegen die HSG Walzbachtal an. Man selber befand sich in der Tabelle nur einen Platz vor dem Gegner und wollte den Vorsprung weiter ausbauen.

Das Spiel fing sehr ausgeglichen an. Beide Mannschaften hatten eine starke Abwehr und so stand es nach 15 Minuten erst 5:5. Dies verdankten die Mädels auch ihrer Torfrau Julia Müller, die einige Glanzparaden zeigte und den Kasten sauber hielt. Durch einige geschickte Spielzüge im Angriff, die zum erfolgreichen Tor führten, konnte sich die ASG leicht absetzen und mit 9:7 in die Halbzeitpause gehen.

Nach ein paar motivierenden Worten der Trainer ging es zurück auf den Platz und die ASG erkämpfte sich gleich in den ersten zwei Angriffen der Gegner den Ball und konnte den Vorsprung auf 11:7 ausbauen. Dies schaffte Vertrauen und so kämpften die ASG-Mädels kontinuierlich weiter. Die Abwehr stand sehr gut und die Gegner hatten Schwierigkeiten, bis zum 6-Meter vorzudringen. Auch im Angriff konnte man die Gegner nun leichter ausspielen und so siegte die ASG schließlich verdient mit 19:12. Damit belegen die Mädels nun den dritten Platz und sind immer noch ohne Spielverlust.

Herzlichen Dank an unseren Zeitnehmer Thomas Hassel.