Männer I: Die Füchse in unbekanntem Gefilde

Am Wochenende hatten die Füchse aus Malsch spielfrei, treten aber dafür am Mittwoch den 01.11, an Allerheiligen, bei der Drittligareserve aus Pforzheim an. Für Malsch eine komplett unbekannte Mannschaft, es wartet also so etwas wie eine Wundertüte.

Der Aufsteiger TGS Pforzheim II hat bei 6 absolvierten Spielen 4:8 Punkte auf dem Konto und rangiert damit einen Punkt und einen Platz vor den Füchsen. Dabei waren die Ergebnisse, ausgenommen von der hohen 32:16 Auswärtsniederlage in Eppelheim allesamt sehr knapp. Gegen Walzbachtal und Dossenheim, beides Gegner gegen die Malsch den Kürzeren zog, holte die Mannschaft aus der Goldstadt jeweils ein beachtliches Unentschieden. Es wartet ein sehr junges, hungriges, spielstarkes Team, welches von ihrem Trainer Florian Taafel, selbst ein begnadeter Handballer, immer optimal eingestellt wird.

Für Malsch ist das Spiel in Pforzheim auf jeden Fall richtungsweisend, will man doch nach zwei Niederlagen in Folge den Abstand zum unteren Mittelfeld nicht verlieren und sich eine gute Ausgangslage für die kommenden Aufgaben verschaffen. Etwas Zählbares zu holen ist also fast schon Pflicht. Anpfiff ist ungewohnt bereits um 16.00 Uhr in der Bertha-Benz-Halle. Natürlich ist jeder Fan aus Malsch herzlich willkommen.