Frauen I: Niederlage in der letzten Sekunde

Am Mittwoch Nachmittag bestritten die TSV Damen ihr nächstes Auswärtsspiel bei der SG Stutensee-Weingarten.

Zu Beginn der Partie wurde deutlich, dass es kein einfaches Spiel werden wird. Keines der Teams konnte sich einen Vorsprung erarbeiten und somit blieb der Spielstand fortwährend ausgeglichen und spannend.
Durch einige Ballverluste im Angriff wurden die Gegnerinnen zu schnellen Kontertoren eingeladen.
Auch in der Abwehr konnten die TSV Mädels leider nicht an ihre gute Leistung aus dem vergangenen Spiel anknüpfen. Somit ging es nach der ersten Hälfte mit zwei Toren Rückstand in die Kabine (11:9). Es folgte eine deutliche Halbzeitansprache der Trainer, um den Kampfgeist der Mannschaft zu wecken.

In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Mädels wieder heran und konnten einen 2-Tore-Vorsprung herausspielen. Leider kam es im Angriff wieder zu einigen Fehlpässen und Fehlwürfen, was die Gegnerinnen nutzten, um wieder aufzuschließen. Der Kampfgeist der Mädels wurde abschließend leider nicht belohnt, da die SG Stutensee-Weingarten in letzter Minute in Führung ging. Das Spiel wurde mit einem Endstand von 19:18 für die Gastgeber abgepfiffen.
Trotz der knappen Niederlage geht ein herzliches Dankeschön an die mitgereisten Mälscher Zuschauer, die die Mannschaft bis zum Schluss unterstützten.

Es spielten: A. Zöllner und L. Göbel im Tor; M. Rensch (3/3), S. Kaya, M. Lenhard, E. Kernberger, J. Bujnoch (1), M. Kilian (2), L. Rothermel (3), T. Ungerer, L. Stegmüller (1), S. Scherer (1), J. Wirth, C. Ungerer (7/3).

Das nächste Spiel bestreiten die TSV Mädels kommenden Samstag am Doppelspieltag um 17.30 Uhr in der heimischen Reblandhalle. Auch bei diesem Spiel würden sich die TSV Damen über zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen freuen.