Männer I: Winterpause beendet – es geht wieder los

Am Samstag rollt der Harzball wieder – zum ersten Heimspiel im Jahr 2018 empfangen die Füchse den SV Langensteinbach – Handball in der Reblandhalle. Die letzte Mannschaft gegen die die Füchse in dieser Saison noch nicht gespielt haben und somit quasi das letzte Hinrundenspiel auf dem Papier.

Der Gast befindet sich mit einem Sieg mehr genau 2 Punkte vor Malsch auf einem 9. Tabellenplatz. Es ist also von einem Duell auf Augenhöhe auszugehen, jedoch hat Langensteinbach mit dem 27:21 Heimsieg über den TSV Rot ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt, weshalb die Füchse auch hier in einer leichten Außenseiterrolle sein werden. Prunkstück von Langensteinbach ist vor allem ihre starke Offensive, bei der gleichen Anzahl an Spielen, erzielte das Team 46 Tore mehr als die Füchse.

Betrachtet man in Malsch den Spielplan bis Anfang März, kann es einem schon leicht schlecht werden. Von den nächsten 7 Spielen hat man es mit 5 Mannschaften zu tun, die sich auf Platz 1-6 in der Tabelle befinden – gegen viele sahen die Füchse schon in der Vorrunde kein Land. Es kommt also knüppeldick, zumal sich die Personalsituation nicht verbessert, sondern eher noch verschärft hat. Deswegen ist ein Sieg am Samstag fast schon Pflicht, um nicht gleich zu Beginn noch weiter in den Tabellenkeller abzurutschen. Jetzt muss jeder für jeden kämpfen, jeder über seine Schmerzgrenze gehen, um gegen Langensteinbach fast schon überlebensnotwendige Punkte zu sichern. Es wird einer der „leichteren“ Gegner in den nächsten Wochen sein.

Kommt und unterstützt die Mannschaft, Anpfiff ist wie gewohnt um 19.45 Uhr in der Reblandhalle.