Frauen I: Heimniederlage im neuen Jahr

Nach der Winterpause war am Sonntag nachmittag die SG Pforzheim/Eutingen zu Gast in der Reblandhalle. Den TSV-Mädels war klar, dass es gegen den Tabellennachbarn und Mitabsteiger aus der Badenliga kein leichtes Spiel werden sollte. Die Partie begann mit starken 15 Minuten der TSV-Mädels. Durch eine gute Abwehr- und Torwartleistung stand es 3:0 für den TSV. In der 8. Minute trafen nun erstmals die SG-Damen das Malscher Tor. Die Abwehr der TSV-Mädels wurde nun nachlässiger und im Angriff fiel den TSV-Damen nicht mehr viel ein. Somit kamen die Gäste aus Pforzheim auf 4:3 (19.) heran, erzielten postwendend auch den Ausgleichstreffer zum 4:4 (20.) und gingen in der 26. Minute erstmals in Führung. Bis zur Halbzeitpause konnte die SG Pforzheim/Eutingen ihren Vorsprung sogar bis auf 7:10 ausbauen, da die TSV-Damen an diesem Sonntag nachmittag nicht viel entgegenzusetzen hatten.

Motiviert und mit Kampfgeist sollte die zweite Halbzeit starten. Leider begann diese nicht wie angesagt und erhofft. Durch technische Fehler, schwaches Angriffsspiel und nicht verwandelte 7-Meter-Chancen konnten die Gäste davonziehen und ihre Führung auf 7:14 ausbauen. Die Trainer versuchten mit einer Auszeit (37.) und der Ansage: „So haben wir uns das nicht vorgestellt“, die TSV-Damen wachzurütteln – doch leider erfolglos. Man fand nicht wieder ins Spiel zurück und die Gäste bauten ihre Führung noch weiter aus (10:20). In den letzten zehn Minuten versuchten die TSV-Mädels mit einigen Kontern den Rückstand zu verringern. Bis zum Ende war dieser leider zu groß (14:21, 53. Min) und die ersten zwei Punkte im Jahr 2018 gingen mit einem Endstand von 16:23 an die SG Pforzheim/Eutingen.

Es spielten: A. Zöllner und S. Schmitz im Tor; E. Kernberger, J. Bujnoch, M. Kilian (1), L. Rothermel (4), T. Ungerer (4), L. Stegmüller, S. Scherer, J. Frank, V. Schmitt, J. Wirth (2/1), C. Ungerer (5/5)

Vorschau: Die TSV-Damen bestreiten bereits am kommenden Sonntag, den 21. Januar 2018, um 16.30 Uhr ihr nächstes Heimspiel gegen den HC Mannheim/Vogelstang. Über zahlreiche Unterstützung von der Zuschauertribüne würden sich die Mädels freuen.