A-Jugend (m): A-Jugend baut Siegesserie weiter aus!

Ausgelassen feiern konnte unsere gesamte A-Jugend nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen die SG Horan, welche man so eben mit einem Kantersieg in die Schranken wies. Dabei erhielt ein Spieler jedoch besonders viel Anerkennung. Mit spektakulären Aktionen am Kreis und artistischer Ballbehandlund beim Fangen von vermeintlich unerreichbaren Pässen spielte sich Moritz Billmaier in die Herzen der Zuschauer und erzielte in Durchgang 2 ein Zaubertor nach dem anderen. Dementsprechend wurde er von Fans und Mitspielern gefeiert, gab sich aber dennoch nach Spielende bescheiden und meinte: „Ohne die Unterstützung des Teams und ohne die Pässe unserer Goalies hätte ich Überhaupt keinen Treffer erzielen können. Und wer die Tore schießt ist letztlich ja sowieso egal, denn nur der Teamerfolg zählt am Schluss.“
Und in der Tat hatten viele Spieler großen Anteil am Erfolg gegen Horan. Gleich 4 Spieler erzielten 6 oder mehr Treffer und teilten sich den Löwenanteil an Toren. Moritz Goller mit 10, Lucas Pospisil mit 8, Raphael Thome mit 9 und Moritz Billmaier mit 6 Treffern zeigten sich besonders Treffsicher. Aber auch Benny Brown und Leon Wacker im Gehäuse der ASG zeigten ihre Klasse, und über zeugten mit einer Super-Quote von fast 40% gehaltener Bälle.
Das Spiel selbst ist schnell erzählt, denn Horan konnte die Partie nur die erste Viertelstunde offen gestalten. Ab dem 10:7 nach 15 Minuten zog die ASG kontinuierlich davon und hatte beim Pausenstand vom 18:11 die Weichen bereits auf Sieg gestellt. Auch im zweiten Durchgang ließ das Team die Zügel nicht schleifen und hatte beim 26:16 erstmals eine 10-Tore-Führung herausgeworfen. Auch die Rookies aus der B-Jugend, Jonas Thome und Marcel Bader spielten munter mit und erhöhten mit 3, bzw. 2 Treffern das Torekonto der ASG. Tobi Lurz mit 2 und Simon Back mit 1 Treffer ließen sich auch nicht lange bitte und letztendlich konnte mit 41:25 ein deutlicher Sieg bejubelt werden.

Aufstellung: