Frauen I: Derbyniederlage durch schlechte Chancenverwertung

Nach dem deutlichen 19:10-Sieg im Hinspiel war allen bewusst, dass sich Dielheim im Rückspiel dafür revanchieren möchte und ein Sieg nur über den Kampf möglich sein wird. Trotz der relativ frühen Anwurfzeit nach dem Kappenabend am Vorabend hatten die TSV-Mädels den besseren Start und hatten in der ersten Halbzeit meist die Nase vorne. Über die Spielstände 1:4, 5:5 und 7:10 wechselte man beim Stand von 9:11 die Seiten. Bereits zu diesem Zeitpunkt ließ man zwei 7-Meter-Chancen liegen, konnte dies jedoch noch durch die gut aufgelegte S. Schmitz im Tor und eine gute Abwehrarbeit kompensieren.

Auch in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit erspielten sich die TSV-Mädels eine 3-Tore-Führung (11:14) und die zahlreich anwesenden Mälscher Zuschauer konnten schon auf einen Derbysieg hoffen. In der letzten viertel Stunde verloren die Mädels jedoch sowohl im Angriff als auch in der Abwehr völlig den Faden, wodurch man den Gegner wieder zurück ins Spiel brachte. Die Dielheimer Torfrau wurde regelrecht warmgeworfen und in der Abwehr kam Dielheim zu einfachen Torerfolgen durch die löchrige Mälscher Abwehr. Die TSV-Mädels konnten nur noch ein Mal im gegnerischen Tor einnetzen und so ging Dielheim beim Endstand von 18:15 als Derbysieger von der Platte.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Mälscher Zuschauern für die Unterstützung von der Tribüne.

Es spielten: A. Zöllner, S. Schmitz und L. Göbel im Tor; N. Bride, E. Kernberger (1), J. Bujnoch (4), M. Kilian (2), L. Rothermel (1), T. Ungerer (1), V. Schmitt, S. Scherer (3), J. Wirth (2), C. Ungerer (1/1)

Vorschau: Am kommenden Samstag ist die zweitplatzierte SG Stutensee-Weingarten zu Gast, bei der man das Hinspiel unglücklich mit einem Tor verloren hatte. Spielbeginn in der Reblandhalle ist um 17.30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen. Im Anschluss findet im Clubraum der TSV-Kappenabend statt.