Männer I: Abstiegskracher im Taubertal

Nachdem vor der Faschingspause der erste Sieg in der Rückrunde eingefahren werden konnte, wartet jetzt ein 4-Punkte-Spiel auf die Füchse, wenn man bei der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim zu Gast ist.

Folgende Vorzeichen machen die Begegnung zu einem immens wichtigen Spiel für beide Mannschaften: Die Gastgeber stehen mit 6:26 Punkten auf dem Vorletzten 13. Tabellenplatz, welcher der Abstieg bedeutet. Die Füchse stehen auf dem 11. Tabellenplatz und mit 10:22 Punkten zwei Plätze und 4 Punkte vor Dittigheim. Mit einem Auswärtssieg würde man den Konkurrenten fast schon vorentscheidend auf 6 Punkte distanzieren, bei einer Niederlage würden die Taubertäler wieder gefährlich auf 2 Punkte an Malsch herankommen. Die Partie bietet also eine hohe Brisanz.
Bisher wirft Dittigheim im Abstiegskampf alles ihnen Mögliche in die Waagschale, neben der Reaktivierung der Torhüterlegende Rakovic, unterstützte auch Trainer Keupp seine Mannschaft in den letzten Spielen auf der Mittelposition. Desweiteren wurde mit Luis Hönninger kurzfristig ein 17-jähriges Rückraumtalent aus dem Nachwuchsleistungszentrum des TV Grosswallstadt verpflichtet – gleich im ersten Spiel erzielte er 5 Tore.

Die Füchse reisen jedoch mit viel Selbstvertrauen und breiter Brust zu dieser Begegnung an. Die Wichtigkeit ist jedem bewusst und wenn man an die Leistungen der letzten Spiele anknüpft und sich noch ein bisschen steigert, ist auch im Taubertal ein Sieg drin.

Anpfiff ist um 19.30 Uhr in Dittigheim. Es wird ein Team-Fan-Bus eingesetzt der gegen 16.30 Uhr von der Halle abfährt. Anmelden könnt ihr euch hier auf Facebook in den Kommentaren oder via Nachricht oder direkt bei Männerspielwart Richard Erhard 0162-3035057.