Männer I: Erster Sieg in der Rückrunde

Endlich belohnen sich die Füchse für ihre beherzten Auftritte in den letzten Spielen – mit einer kämpferischen und mannschaftlich geschlossenen Leistung setzt sich das Team mit 25:21 (12:12) gegen die zweite Mannschaft aus Leutershausen durch.

Schon beim Aufwärmen merkte man, wie heiß jeder Spieler auf das Spiel war, zumal im Anschluss der Kappenabend stattfand und hier keiner mit einer Niederlage feiern wollte. Endlich konnte Trainer Koch auch wieder auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen und hatte auch im Rückraum wieder mehr Wechselmöglichkeiten. Nach einer schnellen 4:1 Führung, konnte die SG Leutershausen 1b in der 10. Minute auf 4:4 ausgleichen, ab dann neutralisierten sich beide Teams. Auf Seiten der Gäste war es vor allem Mittelmann Peter Mohr der gewohnt geschickt die Fäden zog und mit dem die Füchse große Probleme hatten. Ende der ersten Hälfte entschied man sich, diesen Spieler komplett in kurze Manndeckung zu nehmen und ging auch aufgrund dieser Maßnahme mit 12:12 in die Halbzeitansprache.

In der zweiten Halbzeit war bei den Füchsen Trumpf, dass die Verantwortung auf dem gesamten Team verteilt war, von außen über den Rückraum bis zum Kreis, auf allen Positionen wurde sich in die Torschützenliste eingetragen. Auch dadurch ging Malsch bis zur 51. Minute mit 20:16 in Führung. Mit einer Auszeit wollte Leutershausen den Lauf der Füchse unterbinden, was ihnen auch gelang, denn danach folgte ein kurzer Durchhänger und die Gäste verkürzten auf 20:19. Umso bitterer war, dass man sich bei diesem Spielstand mit einer 4-Minuten Zeitstrafe selbst dezimierte und das Spiel zu kippen drohte. Jedoch wurde auch diese heikle Phase durch unbedingten Siegeswillen und Kampfgeist überstanden und über 22:19 am Ende ein hochverdienter 25:21 Heimsieg eingefahren.

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Füchse endlich den ersten Sieg im neuen Jahr feiern können. Schon in den letzten Spielen zeigte die Formkurve nach oben und das Team war stark verbessert. In den nächsten Wochen gilt es an diese Leistungen im Abstiegskampf anzuknüpfen. Nach der kurzen Faschingspause sind die Füchse zum Abstiegsknallerspiel am Samstag den 17.02 beim Vorletzten HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim zu Gast. Hier könnten die Füchse mit einem Sieg für eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt sorgen. Es wird ein Team-Fan-Bus eingesetzt und wir hoffen, dass viele Fans mit uns zu diesem wichtigen Spiel ins Taubertal fahren.