Frauen I: Niederlage gegen den Spitzenreiter

Am Samstag empfingen die TSV-Damen den Tabellenersten TSV Rintheim zum letzten Heimspiel der Saison in der Reblandhalle. Im Hinspiel konnte man einen Punkt aus Rintheim entführen. Auch deshalb und weil Rintheim im Aufstiegskampf keine Punkte mehr liegen lassen wollte, stellte man sich auf hochmotivierte Gäste ein.
Genau so traten die Rintheimer Damen auch vom Anpfiff weg auf und die Mälscher Mädels lagen nach gut sieben Spielminuten bereits mit 0:4 zurück. Allmählich stellte man sich besser auf die aggressive offene Gästeabwehr ein und erzielte in der 9. Minute das erste eigene Tor durch die gut aufgelegte Nina Bride, die insbesondere in der ersten Halbzeit immer wieder die Lücken in der Rintheimer Abwehrreihe fand und so ihre Mannschaft auf Schlagdistanz halten konnte. Auch in der Abwehr fanden die Mädels nun besseren Zugriff, was zur Folge hatte, dass nach gut 26 Spielminuten der Anschlusstreffer zum 8:9 fiel. Durch unnötige Ballverluste erhöhten die Gäste ihren Vorsprung jedoch bis zur Pause wieder auf 8:11.
In der Halbzeitpause wollten die Mädels wieder Kräfte sammeln und nahmen sich für Durchgang zwei vor, die Fehler zu minimieren und über den Kampf zurück ins Spiel zu finden. Leider kam es jedoch ganz anders als erhofft; viele technische Fehler und nachlässige Abwehrarbeit luden die Rintheimer Damen zu einfachen Toren ein und bauten so langsam aber sicher ihren Vorsprung bis zum 15:25 Endstand aus.

Es spielten: S. Schmitz im Tor; M. Lenhard, N. Bride (5), E. Kernberger, J. Bujnoch, M. Kilian (2), T. Ungerer, L. Stegmüller (1), S. Scherer, V. Schmitt, J. Wirth (3), C. Ungerer (4/2)

Vorschau: Das letzte Saisonspiel bestreiten die TSV-Damen am kommenden Samstag um 15.30 Uhr beim Tabellenzweiten SG Pforzheim/Eutingen.