Männer I: Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht

Nach dem letzten Spiel und dem damit verbundenen sicheren Verbleib in der Verbandsliga, sind bei allen Spielern, Fans und Verantwortlichen gleich mehrere Steine vom Herzen gefallen. So früh war in den vergangenen Spielzeiten noch nie die Klasse gesichert worden. Jetzt können die restlichen drei Spiele ohne Druck angegangen werden. Am kommenden Sonntag sind die Füchse beim abgeschlagenen Tabellenletzten TV Bretten Handball zu Gast.

Der TV Bretten steht schon lange als sicherer Absteiger fest, konnte sowohl in der Vorrunde als auch im Verlauf der Rückrunde noch kein einziges Spiel gewinnen und musste teils deutliche Niederlagen einstecken. Das Team hat durchgehend mit Personalproblemen zu kämpfen und für viele der jungen Spieler ist die Verbandsliga Neuland – das Jahr wird als Erfahrung abgehakt und im nächsten Jahr wird es in der Landesliga einen Neustart unter der Spielgemeinschaft Bretten/Sulzfeld geben.

Die Füchse wollen sich natürlich nicht die Blöße geben und als erstes Team gegen Bretten verlieren, weshalb die Begegnung sehr ernst genommen wird und ein Auswärtssieg auf jeden Fall Pflicht ist. Es wird kein Selbstläufer und für einen Erfolg muss wieder die Leistung aus dem letzten Spiel abgerufen werden. Anwurf ist kommenden Sonntag um 17:30 Uhr, wir würden uns natürlich über reichlich Unterstützung aus Malsch sehr freuen.