Männer I: Dreifachspieltag, Derbytime, Abschlussparty

Am Samstag findet nach einer langen Runde der letzte Heimspieltag der aktiven Mannschaften in der Saison 17/18 in der Reblandhalle statt. Der letzte Spieltag hat es mit sehr attraktiven und spannenden Begegnungen noch einmal in sich. Doch der Reihe nach.

Die 1c Herren machen um 15.30 Uhr den Auftakt und empfangen den TSV Rot III zum kleinen Derby. Unsere 1c hat als Tabellenführer noch kein Spiel verloren und würde mit einem Sieg zum zweiten Mal in Folge die Meisterschaft in der 3. Kreisliga feiern. Der Tabellendritte Rot wird der Mannschaft jedoch alles abverlangen, weshalb es für das Team von Trainer Daniel Pfisterer auf dem Weg zur Titelverteidigung sicherlich kein Spaziergang werden wird.

Danach trifft um 17.30 Uhr unsere Frauenmannschaft auf die Topmannschaft der Damen Handball in Rintheim welche als Tabellenzweiter punktgleich mit Spitzenreiter Pforzheim/Eutingen noch mitten im Aufstiegsrennen ist. Jedoch wollen unsere Mädels dem Rintheimer Favoriten gehörig in die Aufstiegssuppe spucken und mit einem Heimsieg ihren guten 5. Platz in der Tabelle verteidigen.

Als Highlight empfangen am Ende des Spieltages die Füchse den TSV Rot Handball zum großen Derby, auf das jeder schon mit Spannung hinfiebert. Können die Füchse seit langer Zeit endlich mal wieder einen Derbysieg gegen den Ortsnachbarn feiern? Malsch kann das Spiel als Außenseiter auf jeden Fall ganz befreit und ohne Druck angehen. Nach zwei Siegen in Folge sind die Füchse jedoch zusätzlich motiviert und haben viel Selbstvertrauen getankt. Die Roter haben hingegen aus ihren letzten beiden Spielen nur einen Punkt geholt, damit die Meisterschaft verfehlt und werden deshalb sicherlich mit einer gehörigen Portion Wut anreisen, dennoch sind die Füchse darauf aus, eine kämpferische Leistung abzurufen, um den Zuschauern ein spannendes Derby zu bescheren. Die beiden Teams kennen sich auf und neben dem Platz bestens, Rots Kapitän Nils Wege ist der zukünftige Schwager von Trainer Koch und auch an der Bar gab es schon einige gute Schlachten. Auf dem Feld wird es wieder heiß hergehen – denn die Füchse werden am Samstag alles in die Waagschale werfen, um nach der deftigen Hinspielniederlage sich nach Jahren auch mal wieder als Derbysieger betiteln zu dürfen – es wird sicherlich unfassbar schwer, man ist krasser Außenseiter, aber Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze (5€ ins Phrasenschwein).

Im ANSCHLUSS an den Spieltag findet eine große SAISONABSCHLUSSPARTY im Clubraum statt. Es wird einen Barbetrieb mit diversen Kaltgetränken und Partymusik geben, damit bis in die Morgenstunden gefeiert werden kann. Hierzu laden wir alle aktiven Spieler, die Mälscher und Roter Fans, sowie alle Freunde und Gönner recht herzlich ein. Feiert mit uns den Abschluss einer erfolgreichen Runde, in der sich alle Teams sehr gut geschlagen haben. WICHTIG: Die Bar im Clubraum öffnet bereits um 19.00 Uhr, damit sich die Fans beider Fanlager optimal auf das DERBY einstimmen können. Dieses Mal haben wir, nachdem wir letztes Jahr aufgrund zu weniger Asbachflasche von den Rotern zurecht scharf kritisiert wurden, weder Kosten noch Mühen gescheut und einen hohen Asbachbestand für unsere Freunde aus Rot organisiert, damit der große Dopsi-Durst auch ausreichend gestillt werden kann.

Wir freuen uns auf einen schönen Spieltag und eine geile Party!