Ehrungsreicher Abend des TSV

Zur Winterfeier im Clubraum der Reblandhalle hatte der Vorstand des TSV Germania eingeladen. In geselliger Runde dankte man allen, die sich durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit ein besonderes Lob verdient hatten, und würdigte viele Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein.
Die TSV-Vorsitzenden Robert Neubauer, Norfried Hobler und Andreas Weber freuten sich über den guten Besuch. Mittlerweile schon als Tradition an der Winterfeier des TSV gelten die Auftritte des AH-Chors unter der Leitung von Werner Bride und Peter Steinbauer, der auch gleich zu Beginn mit dem ersten Lied „Feliz Navidad“ einstimmte.
Für die Bewirtung der Gäste zeichneten sich auch Spielerinnen der TSV-Jugend aus, so sorgten vier Spielerinnen der weiblichen A-Jugend für den reibungslosen Service. Die jungen Frauen versorgten die Gäste mit Getränken, räumten die Tische wieder ab und spülten das Geschirr.

Nachdem die Gäste sich gestärkt hatten trat der „AH-Chor“ ein weiteres Mal auf um die Gäste zu unterhalten. Gesungen wurde der Titel “Wunder gescheh’n” von Nena.

Andreas Weber oblag es den Reigen der Ehrungen zu eröffnen, er würdigte vier ausgeschiedene Jugendtrainer welche ihr Amt aus verschiedenen Gründen leider nicht mehr ausüben können. Er dankte den Jugendtrainern bzw. Jugendbetreuern für ihr Engagement.

Die Vorsitzenden Andreas Weber, Robert Neubauer und Norfried Hobler begannen dann mit den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft.
Die Silberne Vereinsnadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten:
Michael Moser, Jessica Gleie, Susanne Schwab, Christiane Branscheid, Karl-Heinz Fleckenstein, Jürgen Stegmaier, Elfriede Szjmura, Heike Stroh, Claudia Bender und Irmgard Weis.

Anschließend durfte Norfried Hobler die Mitglieder, welche 40 Jahre dem TSV die Treue hielten ehren, diese sind:
Karl Fleckenstein, Thomas Schäffner, Doris Bride, Werner Bride, Waltraud Fuchs, Karl Geist, Wolfgang Kloss, Leo Schäffner, Friedrich Wolf, Willi Becker und Claus Erles.

Den Höhepunkt des Abends bildete dann die Ernennung der neuen Ehrenmitglieder. So wurden:
Hans-Peter Östringer, Hans-Peter Schritz, Richard Heinzmann, Siegfried Ehrenberger, Gertrud Binder, Josef Binder, Rosemarie Bursa, Leo Knab, Franz Wedl, Gertrud Kilian und Hannelore Stegmüller von den drei Vorständen Andreas Weber, Robert Neubauer und Norfried Hobler zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt. Sie dankten alle für über 45 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

In einem kleinen Ausblick erinnerte Robert Neubauer die Anwesenden an die bevorstehenden Neuwahlen im Mai. Das Jahr 2019 ist ein mit entscheidendes Jahr, es wird nötig sein die Vereinsführung zu verbreitern. Das Wort „Ehrenamt“ darf nicht zur Worthülse werden.

Zum Abschluss des offiziellen Teiles trat dann nochmals der AH Chor auf. Mit den Liedern „Wir zieh’n in den Frieden“ von Udo Lindenberg sowie einer Zugabe „In Junkers Kneipe“ wurde der offizielle Teil beendet.

Danach hatte man den Abend im schön geschmückten Clubraum bei netten Gesprächen ausklingen lassen.

Die Vorstandschaft möchte allen, die zum Gelingen der Winterfeier beigetragen haben auf diesem Wege Danke sagen, egal ob dies vor, während oder nach der Winterfeier war. Für die engagierte Bewirtung durch Spielerinnen der wA-Jugend möchten wir uns ebenfalls bedanken.

Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an alle Salat- und Kuchenspender.