Bezirksliga II. w. C-Jugend Jahrgang 2019/20

Im März begann die Vorbereitung der w. C-Jugend JSG Rot-Malsch für die Saison 2019/20. Mit dem Wechsel der Jugend in die neuen Mannschaften, verblieb in der w. C-Jugend nur eine Spielerin. Alle anderen Spielerinnen kamen aus der w. D-Jugend. IM ersten Training waren wir dann auch 10 Kinder.

Damit war das Ziel dieser Runde sofort klar, die jungen Spielerinnen in der C-Jugend ankommen lassen und schnalle weiter nach vorne bringen. Es wurde auch auf die Qualifikation zur Badenliga verzichtet und nur für die Qualifikation zu den Bezirksligen Heidelberg/Mannheim gemeldet.

In der Qualifikation konnte auch schon ein erster Eindruck der Leistungsfähigkeit gewonnen werden. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen konnten die Mädchen sich für die Bezirksliga II. qualifiziert werden.

Wir Trainer wollen in diesem Jahr hauptsächlich die Mädchen in Punkto Technik weiterbringen. Natürlich wird auch ein Schwerpunkt in der größeren Dynamik der C-Jugend liegen. In dieser Jugend wollen wir mit einem offenen Abwehrsystem und schnellem Spiel die körperlichen Nachteile unserer Mannschaft, gegenüber den Mannschaften mit beiden Jahrgängen, entgegenwirken. Ziel ist es in dieser Spielrunde so viel Erfahrung und handballtechnischen Fortschritt mitzunehmen, um im nächsten Jahr die Bezirksliga-, oder die Badenliga-Qualifikation erfolgreich zu absolvieren.

Natürlich soll auch der Spaß hierbei nicht zu kurz kommen.

Interessierte Mädchen mit dem Jahrgang 2005 oder 2006 sind herzlich willkommen.