Frauen, Landesliga Nord: TV Eppelheim – TSV Malsch 27:32 (12:9)

Ende gut – alles gut

Am Samstag reiste die Damenmannschaft nach Eppelheim. Trotz unbekanntem Gegner stellte uns der Trainer gut auf die bevorstehende Aufgabe ein. Doch der Anfang der Partie gestaltete sich schwierig. Gleich in den ersten drei Minuten kassierte man drei Tore und traf selbst den Kasten nicht. Viele technische Fehler und Pech bei den Abschlüssen ließen die Damen in der ersten Halbzeit einfach nicht rankommen und man trennte sich in der ersten Halbzeit 12:9.

Nun war klar, weiterkämpfen muss sein! Und die Damen ließen ihre Köpfe nicht hängen. Tor für Tor kämpfte man sich heran, so dass man in der 38. Minute zum 14:14 ausgleichen und dann sogar in Führung gehen konnte. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen folgte, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte, bis die TSV-Damen in der 49. Minute in Führung gingen und blieben. Vier Tore ohne Gegentreffer folgten und man erlangte die Oberhand. Das Spiel wurde souverän zu Ende gespielt und man trennte sich 27:32.

Es spielten: J. Oestringer und L. Göbel im Tor; J. Gand, N. Bride (2), E. Kernberger, J. Hoffmann (1), R. Schwab (6), T. Ungerer (1), L. Nipp, S. Scherer (6), N. Schneider (7/5), M. Fessler, J. Wirth (9/1)