wJD-KL1: JSG Rot-Malsch vs. ASG Plankstadt/Eppelheim – 19:14 (8:6)

Hauptsache gewonnen

Sonntag 10.11.2019

Wie man sich auf das Spiel vorbereitet, so spielt man dann auch. Die Vorbereitung vor dem Spiel war diesmal unkonzentriert, wenn nicht sogar etwas überheblich. Und das wurde sofort bestraft. 0:3 lagen wir hinten, bevor überhaupt richtig begriffen wurde, dass das Spiel schon begonnen hatte.

Zum Glück war unser Torhüterin Kim an dem Tag glänzend aufgelegt und hielt einige Bälle, so dass wir nicht weiter in Rückstand gerieten. Und ausgerechnet unsere jüngste Spielerin Meike (eigentlich noch E-Jugend) zeigte wie es geht, warf 3 Tore in Folge zum Ausgleich und sorgte für den Hallo-Wach Effekt. In der Folge war das Spiel zwar weiterhin keine spielerische Offenbarung, aber wenigstens merkte man, dass die Mannschaft nicht wirklich verlieren wollte.

So wurde nach und nach ein Vorsprung erarbeitet und zum Glück in der zweiten Hälfte auch ausgebaut. Auch hier rettete uns wieder ein ums andere Mal eine gute Torhüter Leistung, diesmal von Aylin.

Am Ende stand zwar ein Sieg, aber da muss beim nächsten Spiel eine Steigerung her, vor allem bei der Einstellung. Sonst könnte schnell die erste Niederlage zu Buche stehen.

Es spielten: Kim Becker, Ayline Greulich, Marie Klefenz, Amia Müller, Rana Ünal, Svenja Galka,
Lilia Enuloe, Rosalie Werstein, Nele Beck, Anna Röderer, Zoe Östringer, Meike Antritter.