Vorbericht zum ersten Spieltag weiblich C

Perfekter Einstand der weiblichen C-Jugend

Nach einer Pause von 349 Tagen durfte die weibliche C-Jugend der JSG Rot/Malsch endlich wieder ein Punktspiel bestreiten.

In dieser Zeit hat sich viel getan. Neben dem üblichen Spielerinnen Aufstieg in die nächsthöhere Jugend, gab es einen Wechsel auf der Trainerbank. Nachdem Andreas Edinger zum Trainer der 1. Herren aus Malsch ernannt wurde, übernahm zur neuen Saison mit David Bitz ein eher unerfahrener Trainer die Verantwortung.

Mit 19 verfügbaren Spielerinnen konnte man ohne Probleme 2 Mannschaften melden. Da keine Quali gespielt wurde und um den Spielerinnen eine Herausforderung zu geben, wurde entschieden die 1. Mannschaft dieses Jahr für die Badenliga zu melden.

Bis auf eine Ausnahme orientierten sich die Aufstellungen für das erste von vielen Doppelspielwochenende an den Geburtsjahrgängen der Spielerinnen.